Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Antikatabolika

Hallo!
    Bringts was wenn ich mir nach dem Training L-Glutamin reinfön?
    Macht das hier jemand und kann generell was zu Antikatabolika sagen?

75-kg-Experte/in
    Du weißt was Antikatabol heißt, oder? (Gegen Muskelabbau) Das Gegenteil von anabol (Muskelaufbau) ist katabol (Muskelabbau).
    Glutamin ist grundsätzlich schon gut, auch fürs Immunsystem etc.
    Glutamin ist ja nur ne Aminosäure (bestandteil des Eiweiß).
    Ist also auf jeden Fall nicht schädlich. Ich nehms schon über n Jahr regelmäßig morgens und nach m Training. Hatte seitdem auch keine Erkältung mehr o.ä. Keine Ahnung obs vom Glutamin kommt, hat aber sicher dazu beigetragen.
    Andere Aminosäuren die ebenfalls antikatabol wirken wären z.B. auch noch BCAA´s.

60-kg-Experte/in
    Glutamin lässt mich auch nicht müde werden beim training und besser schlafen. ich finde es nur ganz schön nervig das man durch glutamin wasser unter die haut zieht.....sieht dann nicht so schön aus, vor allem brust und bauch.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Sandstorm
    Glutamin lässt mich auch nicht müde werden beim training und besser schlafen. ich finde es nur ganz schön nervig das man durch glutamin wasser unter die haut zieht.....sieht dann nicht so schön aus, vor allem brust und bauch.
    Wie kommst du darauf das Glutamin Schuld hat, das du im Unterhautfettgewebe mehr Wasser speicherst. Glutamin hat ebenso wie Creatin die Eigenschaft, vermehrt Wasser in der Muskelzelle zu speichern, wodurch die Muskulatur eigentlich härter und praller erscheinen sollte.
    Subkutane Wasserspeicherung ist ein Indiz für zuviel kurzkettige KH bzw. ein Ungleichgewicht im Natrium-Kalium Vergleich.

Eisenbeißer/in
    Wasser in der Muskelzelle zu speichern, wodurch die Muskulatur eigentlich härter und praller erscheinen sollte.
    Was für eine Wurst

Zitat Zitat von carlo34
    Wasser in der Muskelzelle zu speichern, wodurch die Muskulatur eigentlich härter und praller erscheinen sollte.
    Was für eine Wurst
    Selten informativer Beitrag. Spricht ja für deine unbändig hohe Intelligenz.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von carlo34
    Was für eine Wurst
    aber leider stimmt wirklich nicht, was du über glutamin gesagt hast.

gruss!

Zitat Zitat von Rollmann
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von carlo34
    Was für eine Wurst
    aber leider stimmt wirklich nicht, was du über glutamin gesagt hast.

gruss!
    Glutamin bzw. Glutaminsäure ist eine nicht essentelle Aminosäure, d.h. sie kann vom Körper selbst gebildet werden. Die Synthese erfolgt vor allem in der Leber, der Niere, im Gehirn und der Lunge. Zur Bildung von Glutamin werden andere Aminosäuren benötigt, vor allem die beiden essentiellen Aminosäuren Valin und Isoleucin.

Glutamin kommt in der höchsten Konzentration in den Muskelzellen vor. Sie ist vor allem für die Wassereinlagerung in die Zelle verantwortlich und bewirkt bei körperlicher Belastung eine Vergrößerung des Zellvolumens. Die Vergrößerung des Zellvolumens wertet der Körper als anaboles Signal, wodurch die Protein und Glykogenbildung gefördert wird. Bei andauernder und starker körperlicher Belastung benötigt der Körper mehr Glutamin als er selbst bilden kann. Dies versucht der Körper zu kompensieren, indem er versucht, aus anderen Aminosäuren Glutamat herzustellen. Einem Glutamatmangel kann aber auch von außen durch Supplemente entgegen gewirkt werden. Auch über die Nahrung ist die Aufnahme von Glutamat möglich.

60-kg-Experte/in
    Ok ihr Intelligenzbestien.....wie kann ich wasser unter der haut vermeiden?? einfach weniger zucker und obst oder wie??

Bei manchen Menschen führt Milchzucker zu Wasserspeicherung unter der Haut.
    Grundsätzlich sollte auf eins geachtet werden:
    Salzarme Ernährung, sehr wenig Zucker, kein Alk
    dafür viel Wasser und komplexe KH.

Wenn du ganz mies drauf bist erhöhe deine Kaliumzufuhr. So machen es die WettkampfBB.
    Wichtig ist aber zu sagen das so ein Eingriff in den Wasserhaushalt gesunheitlich bedenklich ist.
    Ich würde mir einfach nicht soviel Gedanken über Wasserspeicherung machen, mit einer gesunden ausgewogenen Ernährung sollte das ein geringes Problem darstellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen