hier nochmal kurz was zu tinofend, ein extrakt aus tinospora cordifolia (als antwort auf ne pn)

also ich hab ne multikausale psychoneuroimmunologiche krankheit und nehme deswegen medikamente, die es deutlich besser gemacht haben. seit dem tinofend hatte ich aber nicht mal mehr nen schnupfen. kann zufall sein aber bei dem preis...

lies mal auf iherb die berichte, da haben leute es allein gegen bestimmte sachen genutzt mit großem erfolg.
meine kombi ist einfach zu komplex als dass ich die wirkung isolieren könnte.

vielleicht ist interessant, dass ich ne katzenhaarallergie habe und zuletzt zwei mal in kontakt mit ner katze kam und keine symptome hatte. war aber auch nur kurz da das eine vieh und das andere war draußen, saß aber zweimal kurz auf mir, das hätte eigtl. schon was triggern müssen.

tinofend ist halt ein modulator, sprich stärkt schwaches immunsystem und reguliert autoimmunreaktionen.
zudem ist tinospora cordifolia eh megainteressant, da es noch berberin enthält, was auf kohlenhydratstoffwechsel so effektiv ist wie metformin. ich denke in einem 20% extrakt wie tinofend (polysaccharide) wird auch noch einiges anderes drin sein inkl. des berberins. zudem soll tinospora leicht androgen wirken, was aber nicht mit steroiden zu vergleichen ist, ashwagandha tut das zum bsp. auch. somit sind diese extrakte evtl. auch etwas anabol, was ein netter zusatz ist.

gruß
red