0745... oje, draußen stürmt es... hmm... zuerst mal 2 TL Kokosöl... Laptop ein und nebenbei den doppelten Espressi schlürfen.
0830... SO! Das Monster (Prowler) wartet...
Time: 16,5min YEAH... so schwer wie der Anfang bzw. die Überwindung zum Training zwar war, desto besser waren die Sprint im Vergleich zum letzten mal.
Musste zwar genug mit der Sauerstoffschuld, Pump- und Lungenschmerz (Das Monster ist einfach DER Leg- und Lungenröster) kämpfen, trotzdem gute 3,5min schneller.
****************************
Danach.
(Locker 5-10min Prowler-Flu, bedeutet: lag schnaufend und schwitzend im Vorraum meiner Wohnung...)
Nur mal so aus Interesse: Wie weit ist Dein Trainingsraum von daheim entfernt? Ist natürlich nicht mehr so praktisch wie früher, wo Deine Ausrüstung noch daheim stand, oder?
DEADLIFT : Leere Stange 2x10reps (1x rum + 1x reg)
60kg 10reps
80kg 5reps
100kg 5reps
125kg 3reps <<ab hier Hook Gripp>>
145kg 3reps
165kg 3reps
185kg 3reps
207,5kg 1rep + 1fail + fail ab Kniehöhe FUUU!!! Wieder an dieser verfluchten Stelle.
Muss schnell im Rum.DL stärker werden.
Die eine Wh. mit den 207,5 mit Hook Grip gehoben, danach auf Twist Grip umgestiegen muss mich erst wieder an die hohen Gewichte auf meinen Daumen gewöhnen, aber das Heben ist im OG einfach natürlicher für mich.
Weiter mit:
Rom.DL: 100kg 5reps
120kg 5reps 15reps Toes to Bar (T2B)
145kg 5reps
12reps T2B
155kg 5reps
12reps T2B
165kg 3reps Jop, ich glaub hier ist meine Achillesferse.
Wenn es schwer wird ist kurz vor dem Lockout die Luft raus...
Wird schon werden mit Übung.
Man hebt ja nicht jeden Tag genau sein 2,5fache KG.
Fazit: Finds echt schade das ich nur 1wh. schaffte aber naja so
einfach und schnell kann man sich halt nicht steigern.
Mal schaun ob ich mit dem Hook Grip auf lange Sicht besser werde.
__________________________________________________ ____________________
Nur mal so aus Interesse: Wie weit ist Dein Trainingsraum von daheim entfernt? Ist natürlich nicht mehr so praktisch wie früher, wo Deine Ausrüstung noch daheim stand, oder?
4km.
Joah, hat ja alles seine Vor- und Nachteile.
Vorteil von jetzt, wenn ich daheim bin, bin ich daheim und das Training ist nicht unter dem gleichen Dach was Mental nicht schlecht ist finde ich.
(kA ob das jemand versteht bzw. nachvollziehen kann.)
Andererseits wenn ich im DUNGEON bin dann bin ich nur wegen einem Grund dort und das ist um das Eisen zu bewegen keine Couch oder Bett die dazu verleiten mal länger liegen zu bleiben oder sonstwas UND im jetztigen DUNGEON mache ich nix kaputt. (Meine Wohnung hat die 2jahre in der ich hier trainierte leider nicht ohne Blessuren überstanden (Risse an den Wänden. )
Und falls einmal der Tag kommt wo ich in eine andere Wohnung ziehen muss/will dann hab ich weniger Probleme eine zu finden, da ich nicht mehr darauf Rücksicht nehmen müsste auch in der Wohnung trainieren zu können, sozusagen ist mein Training jetzt in "Sicherheit".
Lesezeichen