-
 Zitat von Pottproll
Noch was:
MRM Massive Muscle Gainer enthält sehr wenig Zucker(je Portion), was eine schnelles Ansteigen des Insulins verhindert, eine eventuelle Fettzunahme wird verringert. Zucker oder hoch glykämische Zucker lassen den Insulinspiegel schnell in die Höhe schießen, die hohe Menge des Insulins speichert mit großer Wahrscheinlichkeit die extra Kalorien sofort in die Fettdepots ein!
Wer so etwas schreibt und in seinem Produkt hauptsächlich Maltodextrin (GI von 95!!!) verwendet, von dem würde ich generell nix mehr kaufen. Dreiste Fehlinformation.
Willst Du jetzt damit sagen, daß MRM nichts anderes zu tun hat, als Dich zu ber*******en?
Maltodextrin ist nicht Maltodextrin. Die Kettenlängen sind entscheidend. Was die Beschreibung angeht, muß ich ehrlich auch gestehen, daß die Hersteller wohl ein wenig die falsche Bahn eingeschlagen haben. Wer ein Weight Gainer nimmt, hat nur ein Ziel: Masseaufbau, Energiebedarf decken. Wenn ich als extrem Hardgainer, der überhaupt nicht leicht zunehmen kann, mir einen Gainer kaufe, habe nur ein Ziel im Kopf - mehr Masse, Masse nicht = Muskelmasse, sondern eben auch Fett.
Nicht umsonst heissen die Sachen auch ja Weight Gainer. Alle Weight Gainer bestehen aus Maltodextrin. Gezielt wird Maltodextrin als Hauptzutat ausgewählt.