hey, oro
Das mit dem wechseln klingt vernünftig, hab auch mal beim CF - Wod frontkniebeugen gemacht, ei ei ei da musst ich ja ganz schon runter mit den scheiben.. Aber laut dem Hr. Rippetoe sind die "standard" kniebeugen auch viel besser, denn sie beanspruchen mehr Muskeln & genaueres müsst ich jetzt auch wieder nachlesen.
Aber mach die ruhig noch ne Zeit weiter, werde die auch mal einbauen, aber im Moment läufts ja gut bei mir !
Ansonsten poste doch auch mal wieder öfter in deinem Log, hier steht in letzter Zeit doch recht wenig drin!
Glückwunsch zu deinen 2 Verbesserungen auch nochmal an dieser Stelle;
wie machst du das eigtl ? Nach Lust und Laune mal 1 Tag auf Maximalkraft ? oder hast du auch ein "system"?
I reserve my right to feel uncomfortable reserve my right to be afraid.
I make mistakes and I am humbled every step of the way.
I want to be a better person. I wanna know the master plan.
Cast your stones, cast your judgement, you don't make me who I am.
So, noch reiflicher Überlegung, gehts hier wieder mit regelmäßigen Logs weiter. Diese kleine Auszeit habe ich aus diversen Gründen gebraucht, die ich auch diversen Usern auf Nachfrage mitgeteilt habe.
Habe in letzter Zeit viel ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, wie ich auch schon mal schrieb, nicht mehr streng nach Vorgabe zu trainieren, sondern so, wie ich mich im Moment am Besten fühl. Das Grundgerüst WKM wird eingehalten. Sollte allerdings der Lat-Zug z.B. aktuell ein besseres Gefühl geben als ein Klimmzug, wird Lat-Zug gemacht. Natürlich gehen dabei die Basis-Übungen nicht außer Sichtweite, und es wird über lang und kurz zu diesen zurück gekehrt. Ich denke, es ist klar, was gemeint ist.
Fazit: Aktuell läufts und macht Spaß, vor allem aufgrund oben genannter Tatsachen, weniger nach Zwang und mehr nach Lust zu trainieren. KH heute mal ne leichtere Einheit zum Technik-Check, gemerkt, dass die Spannung hier einfach noch mehr werden muss...aber wird schon Der Blick in den Spiegel gibt mir regelmäßig Recht, die Steigerungen ebenfalls. Freue mich weiterhin hier über Mitleser und weiter gehts
Geändert von Orothred (11.05.2014 um 12:58 Uhr)
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Zum Clean: Die Beschleunigung beim Umsetzen kommt aus der Hüfte.
Bei dir wird die Hüfte erst garnicht eingesetzt. Du musst dich komplett Strecken. Bei dir fehlt praktisch der komplette zweite Zug. Ab den Knien explosiv so das es dich auf die Zehenspitzen katapultiert. Da machst du dann sogar einen kleinen "Hopser" . Die Hantel viel Näher am Körper führen (was ohne Hüfteinsatz natürlich garnicht geht).
Man zieht so gut wie garnicht aus den Armen beim Umsetzen. Die Hantel wird durch die Hüftstreckung beschleunigt.
Du springst nach hinten (also noch weiter von der Hantel weg).
Unterarme schneller rum und weiter hoch. Handgelenke nicht so extrem abknicken.
Machst du da am Ende nen Ausfallschritt oder soll das ein Standstoßen sein? Irgendwie ist das vordere Bein ja ein kleines bisschen vorne und du ziehst es dann nach hinten.
Generell: Wieso steigst du mit Umsetzen ein? Wieso gleich 40kg?
Teil die Bewegungen für die ersten Wochen / Monate in die Teilbewegungen auf.
1+2 Zug
Umgruppieren / Hangstandumsetzen
Standumsetzen
Frontbeugen
Wenn das sitzt kannst du dich ans Umsetzen wagen.
Standstoßen erstmal gesondern ohne Umsetzen trainieren.
Ist jetzt mal ganz grob, finde das Video nicht optimal. Man sieht nie deinen ganzen Körper und es ist sehr dunkel.
Für den ersten Versuch find ich das aber recht gut.
Lesezeichen