-
Anfängertraining
Hallo bb-Forum
erstmal möchte ich mich entschuldigen wenn ich hier im Falschen Bereich bin, ich war nicht sicher ob das folgende in die Angänge gehört.
Ich möchte Muskeln aufbauen. Ich bin 15 Jahre alt, ca. 179cm groß und wiege 65kg. Ich würde mich selber als sportlichen Typ bezeichnen, d.h ich Spiele Fußball, hab vorher 9 Jahre Handball gespielt etc.. Ich bin eher schmal habe aber ein Sixpack Ansatz und keine dünnen Beine (bin ein guter Läufer usw.) Außerdem habe ich eine ziemlich gute Ausdauer, also ich brauche nur kurz Lufthohlen und kann dann sofort wieder alles geben.
Ich kenne mich bei Fitness überhaupt nicht aus und hoffe auf eure Unterstützung.
Vielen Dank
Komoda
-
Bitte Stickies lesen
Siehe Signatur
Danke!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Danke ich habe die Stickies gelesen und mich informiert. Ich weiß jetzt mehr bin aber nach wie vor komplett überfordert. Ich weiß nicht wie häufig ich trainieren soll, wie viel Gewicht ich drücken, heben bzw. stemmen soll und wie ich mich genau ernähren soll und so weiter. Ich hoffe ich nerve durch mein Unwissen nicht zu sehr, vielen Dank.
-
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
So trainieren. Steht alles drin. Niemand kann dir sagen wie viel Gewicht du bewegen kannst, weil niemand dich kennt. Fang an mit der leeren Hantel und steiger soweit möglich.
Ernährunggrundlage stehen in den Stickies, auch Musterpläne.
Lesen, verstehen, verinnerlichen, anwenden.