-
60-kg-Experte/in
Man nimmt tatsächlich nicht nur durch vermehrtes Essen zu, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Das ist natürlich einer der Hauptgründe, weil die meisten automatisch nach Ablenkung/Ersatzbefriedigung suchen und alles plötzlich besser schmeckt, aber.. jede Zigarette treibt den Stoffwechsel an, bzw beeinflusst die Schilddrüsenfunktion und dadurch läuft alles ein wenig schneller. Deswegen fallen viele angehende Nichtraucher auch nach den ersten Tagen in ein Leistungstief, sind müde und abgeschlagen, teils depressiv und so weiter, weil die Schild. Je süchtiger/sensibler man ist, umso stärker die Entzugserscheinungen. Muss nicht zwangsläufig passieren, kann aber..
Auf die Schnelle hab ich nur einen Link gefunden: http://www.krebsgesellschaft.de/rauc...eren,1056.html
Weil ich aber selber schon mal mit dem Rauchen aufgehört hatte, 10 Kilo zugenommen habe aber nur 5 Kilo wieder losgeworden bin und da monatelang nicht weiter kam, hab ich ganze Tage und Nächte lang alles gelesen, was ich zu dem Thema finden konnte. Das kann man ungefähr überall nachlesen.
Inzwischen muss ich auch wieder aufhören.. Arbeit war stressig, ich war aggro, alles hat genervt. Ein ganz normaler Tag halt
Komm wir essen Opa
Satzzeichen retten Leben. www.wie-als.de
www.seit-seid.de
www.dass-das.de