
-
"Bulletproof Coffee" - Erfahrungen?
Moin,
ich habe zwei Fragen. Zur ersten, hier kurz zur Klärung, was genau ich meine: http://www.bulletproofexec.com/bulle...coffee-recipe/
Ich habe letzte Woche damit angefangen und bin begeistert soweit, würde aber gerne die Erfahrungen/Meinungen anderer hören. Meine Mischung besteht aus 40 Gramm Kerrygoldbutter und 40 Gramm Kokosfett mit Kaffee. Kokos und Kaffee sehr gute Qualität ausm Reformhaus.
Bei mir tritt genau die Wirkung ein, die so überall im Internet beschrieben wird: Man ist im Prinzip direkt wach und wesentlich fokussierter, weiterhin hält dieser Zustand im Prinzip den ganzen Tag an. Bei der Hälfte der Zutaten habe ich festgestellt, dass ich nach 4-5 Stunden einen sog "Crash" hatte, wurde extrem müde in sehr kurzer Zeit. Wie ist das bei euch? Was für Portionen nehmt ihr und wie ist die Wirkung bei euch? Habt ihr auch negative Erfahrungen gemacht?
Das ist meine erste Frage, die andere ist etwas spezifischer. Ich habe in letzter Zeit viel über Intermittend Fasting und die Variationen gelesen und festgestellt, dass Fett ja doch nicht so böse ist, wie es uns noch eingetrichtert wird. Dennoch sind ~700 Kalorien nur aus Fett am Morgen schon etwas, an das man sich vom Kopf her erstmal gewöhnen muss. Bei mir ist es so, dass ich Montag und Freitag im Prinzip den Kaffee trinke und dann trainieren gehe, Mittwochs habe ich noch Uni davor, heißt, ich gehe etwas später und esse noch eine Banane. Programm ist Starting Strength von Rippetoe, also auf Kraft fokussiert und BB mal "außer Acht gelassen".
Dennoch möchte ich nicht unnütz verfetten und lieber kontrolliert Kraft/Masse aufbauen. Meine Ernährung schwankt zwischen 2700-3000 Kalorien (je nachdem, ob ich im Studio bin oder Badminton spiele oder Wochenende, wird halt angepasst) mit dem Kaffee und mehr Protein als Carbs, eig recht klassisch also. Gegen Abend wird es proteinlastiger, wobei ich den IF-Ansatz auch gerade mal ausprobiere und gut Carbs am Abend esse.
Meine Frage ist nun, ob diese Vorgehensweise in euren Augen auch gut ist, bzw. was ihr verändern würdet. Daten sind 82 Kilo, 189 cm groß und 25 Jahre alt.
Bis jetzt habe ich, außer einem langsam und kontrolliert ansteigenden Gewicht und wesentlich mehr Fokus beim Training keine negativen Wirkungen beobachten können durch den Kaffee, aber im Hinterkopf spukt halt immernoch dieses "das ist viel zu viel Fett"-Gespenst herum .
Ich bin dankbar für jede Meinung!
Viele Grüße,
John1
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von GermanIdiot im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
-
Von choco im Forum Supplements
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 26.03.2006, 01:31
-
Von Wenega im Forum Supplements
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 10.11.2004, 17:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen