-
Das Fett in der Ernährung sieht aber sehr wenig aus. Nimmst du Fischöl?
Trainingsplan müssten wir schon genauer wissen.
Woher kommst du denn?
-
Nee, hab überlegt ob ich Fischöl oder Omega3 Kapseln nehmen sollte? Bin absolut kein Fischfan und habe es deswegen immer ausgeblendet.
Trainigsplan: Pullday Gewicht wähle ich so, dass ich ca. 5-8 Wdh. schaffe
Deadlifts, Rudern, Klimmzüge, Reißen, Stoßen...variere immer jeweils 3 Übungen davon a 3-5 Sätze
eine Isoübung fürn Bizeps, für die Beine 2 Übungen der möglichen Squats...(Overhead, Back, Front) und Beinstrecker
an der Maschine.
Pushday
2 Übungen Bankdrücken (auch Variation, manchmal Schräge/ Flach/ negativ/ Langhanteln/ Kurzhanteln..)
Liegestütze
eine Isoübung Trizeps, 2 Schulterübungen (meist Shoulder oder Neckpress, Seitheben/ Frontheben)
Komme aus Berlin.
-
Ich denke vor allem die Ernährung ist der Knackpunkt.
Morgens verzichte ich beispielsweise weitestgehend auf Kohlenhydrate und setze den Schwerpunkt auf Fette und Eiweiß - das klappt sehr gut und ich fühle mich auch nicht ausgepowert oder so etwas. Im Gegenteil, die Fette am Morgen halten mich lange satt. Der erhöhte Cortisolspiegel arbeitet auch für mich (Fettverbrennung - Muskeln baue ich dennoch gut auf).
Als Tipp: Habe es schon öfter in diesem Forum kundgetan, informiert euch (Speziell Frauen) über Holger Guggs HBN!!!