-
nur noch 2 mal die woche training
Hallo,
hab da mal ne frage. also trainier jetzt seit 3 jahren regelmäßig. bin jetzt 19 und muss am 1.10 für 9 monate zum bund, kann dann nur noch 2 mal die woche wahrscheinlich trainieren.
Reicht das um die Muskeln zu halten oder geht Muskelmasse verloren???
mfg
-
würde dir nen ganzkörperplan á la wkm empfehlen. wenn du nur am we gehen kannst, dann is das aber so ne sache. wenn du nur 2 tage direkt nacheinander hast, dann könnteste auch splitten.
zum halten der masse reicht das, evt kommste auch weiter. das größte problem wird beim bund wohl die ernährung sein. wenn das training gut is, aber die ernährung hinterher hinkt, dann wird´s schwierig.
-
75-kg-Experte/in
Halt Dich an die Grundübungen, Bankdrücken, Dips, Kniebeugen, Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge.
-
Eisenbeißer/in
Hi,
wenn du weniger Zeit fürs train hast erhöh die Intensietät...Schau dicvh am Besten mal im HIT-Forum um.!
Mfg Badboy
-
Re: nur noch 2 mal die woche training
 Zitat von Froschbock
Hallo,
hab da mal ne frage. also trainier jetzt seit 3 jahren regelmäßig. bin jetzt 19 und muss am 1.10 für 9 monate zum bund, kann dann nur noch 2 mal die woche wahrscheinlich trainieren.
Reicht das um die Muskeln zu halten oder geht Muskelmasse verloren???
mfg
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...=94102&start=0
-
ja reicht.
wie schon erwähnt - es geht keine Muskelmasse verloren, du baust sogar auf. Mit Grundübungen kannst du sehr, sehr viel erreichen
2x genügt, glaub mir. Da du beim Bund ja auch genug outdoor training hast, haste somit gleich was für die Ausdauer und Fettverbrennung. Also i.d.R. mehr Bewegung, als im "typischen" Alltag.
Dann noch 2x Gewichtstraining >> völlig ausreichend.
-
Men`s Health Abonnent
also ich hab von leuten die beim bund waren bisher immer nur gehört dass sie in dieser zeit bös an masse eingebüßt haben (wahrscheinlich wegen essen...). 
ich selber hatte zum glück ein lockeres zivileben
-
Ich glaube eher wegen dem Saufen, *****, Rauchen und der AGA ...
Lässt du die ersten drei Punkte weg, dann brauchst du dir nur wegen der schlechten Kalorienbilanz während der AGA sorgen machen.
Geh da einfach mit geladenen Creatinspeichern hin und nach der AGA pumpst du einfach mit der nun besseren Defi weiter, fertitsch ...
Am WE ist dann immer Syn-GK-HIT angesagt!
Die kurze Zeit wird man das ja wohl aushalten ...
-
ja, dann bin ich ja beruhigt 
vielen dank dann erst mal für die antworten