Moinsen die Nacken,

ich bin momentan auf der Suche um mir für den Sommer bisschen den Speck von den Rippen zu leiern
Stehe bisher vor zwei Möglichkeiten:

Mein Bruder, der seit Ewigkeiten schon Krafttraining macht und auch sehr definiert ist, schwört auf kohlenhydratarme Ernährung bei gleichbleibendem Training.

Ein Kommilitone von mir hat mir was anderes empfohlen, die sogenannte "Hcg-Stoffwechselkur". Scheint irgendso ein neuer Diät-Trend zu sein, bei dem man massiv Fett verlieren soll. Er selbst hat die Kur gemacht, ist allerdings kein Bodybuilder oder so, war einfach nur normal fett. Ging auch einiges runter bei ihm

Ich halte persönlich nicht viel von vermeintlichen Diäten oder Wundermittelchen, weil sie sich zu schön anhören, um wahr zu sein und man hört alle Nase lang von irgendwelchen neuen fabelhaften Methoden, in 7 Tagen all sein Fett zu verlieren :O

Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch hierzu schonmal was aufgeschnappt und weiss genaueres? Die Sufu hat mich hier im Forum nur zu einem einzigen Thread geführt, dort konnte aber auch niemand persönliche Erfahrungswerte bringen.

Bin mal gespannt ob ihr mir helfen könnt & beste Grüße,

Mo