-
60-kg-Experte/in
Montag/Dienstag ist ausgefallen, aus mehreren Gründen.. ich weiß grad echt nicht, ob ich es heute versuchen soll. Hab mir letzte Woche in der Arbeit irgendwie mein Handgelenk verbogen und das zieht immer noch bei den leichtesten Tätigkeiten wie Anziehen, Abspülen, irgendwas hoch heben, oder Katzenfutter auf die Näpfe verteilen
Vor lauter Hitze hab ich auch kaum was gegessen und bin völlig platt, Kreislauf kriecht aufm Zahnfleisch und ich häng nur so rum wie nen überfahrender Waschlappen. Hab ich in der Arbeit schon gemerkt, wie sich das alles so auf die Leistung niederschlägt, die letzten Tage ungefähr gar nichts geschafft. Ich bin wirklich unsicher, wie und ob (wegen dem blöden Handgelenk, nicht dass es noch schlimmer wird..) ich das Training heute anpacken soll. Wahrscheinlich kann ich mich auch gleich schon mal auf nen ziemlichen Rückschritt einstellen.
Gegen das Plattsein hab ich zur Not noch mein Energygesöffs, gegen die Hitze hilft geringfügig die Birne unters kalte Wasser zu halten, aber beim Rest bin ich grad echt hin und her gerissen, was jetzt richtig ist. Einfach probieren oder lieber noch warten, bis sich meine Pfote erholt hat.
Komm wir essen Opa
Satzzeichen retten Leben. www.wie-als.de
www.seit-seid.de
www.dass-das.de
-
Forum Spezialist/in
Wie sehen den eigentlich bei dir die BIG 6 aus?
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
60-kg-Experte/in
Nicht sehr toll, gewichtstechnisch. Komm ja nie voran, weil immer irgendwas ist.
Gab die letzten 10 Monate auch keine nennenswerten Erfolgserlebnisse.
Oder meinst du was anderes?
Irgendwie verlier ich mega schnell das bisschen Kraft, was ich aufbaue. Wenigstens der Umfang zB am Oberarm wird nicht weniger sondern langsam mehr (inzwischen bin ich bei 28,5cm, was immerhin schon mal 1 cm mehr ist, als Ende Dezember, wenn auch immer noch lächerlich), aber die Kraft geht immer instant flöten.
Geändert von Manariana (12.06.2014 um 01:54 Uhr)
Komm wir essen Opa
www.seit-seid.de
www.dass-das.de
-
60-kg-Experte/in
Hatte heute das Gefühl, fit genug fürs Training zu sein, also wieder rangewagt... ging trotz verbogenem Handgelenk.
Kniebeugen
30kg x 12/12/12
Bankdrücken
20kg x 12/12/12
Rudern weit
20kg x 12/12/12
Mit voller Absicht heute nur 30kg bzw 20kg genommen und dafür ordentlich 3x12 gemacht. War trotzdem sau anstrengend und die letzten Whd ein Kampf.
Bin überrascht, dass Training, trotz der Hitze und wenig Essen die letzten Tage, überhaupt so geklappt hat.
Da ich es heute mit Pennen gehen nicht sehr eilig habe, schieb ich vielleicht noch paar Crunches oder Curls hinterher, wenn ich gleich noch Bock drauf hab.
Geändert von Manariana (13.06.2014 um 01:31 Uhr)
Komm wir essen Opa
www.seit-seid.de
www.dass-das.de
-
Forum Spezialist/in
DAS ist doch mal ein Eintrag.
-
Wenn ich deinen Log so verfolge - und du nicht übertreibst - dann solltest du deinen Leben mal radikal ändern. Du bist ja ständig in einer negativen Stimmung
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manariana
Nicht sehr toll, gewichtstechnisch. Komm ja nie voran, weil immer irgendwas ist.
Gab die letzten 10 Monate auch keine nennenswerten Erfolgserlebnisse.
Irgendwie verlier ich mega schnell das bisschen Kraft, was ich aufbaue. Wenigstens der Umfang zB am Oberarm wird nicht weniger sondern langsam mehr (inzwischen bin ich bei 28,5cm, was immerhin schon mal 1 cm mehr ist, als Ende Dezember, wenn auch immer noch lächerlich), aber die Kraft geht immer instant flöten. 
[...]
Bin überrascht, dass Training, trotz der Hitze und wenig Essen die letzten Tage, überhaupt so geklappt hat.
[...]
Ich war auch noch nie ein besonders ausgeglichener Mensch. Ich bin schon immer ausgetickt, sobald mir irgendwas gegen den Strich geht. Entsprechend kann ich mich beim Training dann natürlich auch nicht abreagieren, wenn's nicht 100% so läuft, wie ich das haben will. Das ist dann nur noch das Sahnehäubchen auf dem Frustmenü.
Hey Manariana,
Erstmal Kopf hoch das Leben ist ein Spiel und es ist an uns Spaß dabei zu haben 
Bzgl. der minimalen Kraftzuwächse würde ich gerne mal auf die Zitate von dir oben eingehen, ohne dir hoffentlich zu Nahe zu treten, also klar ist es oft bei Frauen/Männer u.a. so das wenn sie mit ihrem Körper nicht zufrieden sind als erstes erstmal weniger essen, was wie wir ja alle wissen mehr als kontraproduktiv für das Training und vorallem auch für die psychische Verfassung ist. Du schreibst selber oft das du wenig isst bzw. zu viel um die Ohren hast, dass du nicht zum richtig zum Essen kommst.
Genau da würde ich ansetzen, mir einen ordentlichen Ernährungsplan machen und mir Zeit freischaufeln für das Essen/Essenzubereiten. Schließlich ist es nunmal was essenzielles in deinem Leben, etwas was dein ganzen Leben & deine Gesundheit bestimmt. Menschen beschäftigen sich mit sovielen unwichtigen Sachen, einige fangen dann sogar an was gutes für ihren Körper zu tun und fangen an zu trainieren, aber vergessen dabei u.a. die Ernährung und das allgemeine Wohlbefinden.
Vielleicht würde auch solche Sachen wie Yoga oder ähnliches dir helfen ausgeglichender zu werden und gleichzeitig als Körperliches Training nur auf anderer Art fungieren. Du hast viel zu große Zweifel und Ansprüche an dich selbst, lass dich einfach mal so sein wie du bist, denn du bist gut so wie du bist! Klar ist Ergeiz gut, wenn man etwas schaffen will, aber ebenso muss man sich auch Fehler eingestehen, wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant ist, dann kuckt man woran es gelegen haben könnte und versucht es beim nächsten Mal besser zu machen 
Alles in Allem, viel Glück und Erfolg auf deinem Weg, werde ab un zu mal wieder rein schauen und einige Sprüche niederprasseln lassen...
GRuß vom b4nGeR?!
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
-
60-kg-Experte/in
Ich esse eigentlich genug.. wenn ich dazu komme so um die 2500kcal. Wegen Sommer und so weiter hab ich um 500kcal reduziert, vorher waren es also um die 3000+ kcal. Wenn ich nen ganzen Tag arbeiten muss, ist das erste Problem überhaupt rechtzeitig aus dem Bett zu kommen. Die Zeit reicht dann grad noch für ne halbe Tasse Kaffee. Während der Arbeit klappt essen nicht, also geht's nur Mittag. aber ich kann mich da ja nicht bis zum Anschlag vollstopfen.
Wenn ich dann so gegen 20 Uhr nach Hause komme, hätte ich zwar (je nachdem ob ich am nächsten Tag ausschlafen kann oder wieder um 6 raus muss..) noch genug Zeit zum Essen und Trainieren und so weiter - aber einfach keine Energie mehr und alles tut weh. Dann wird nur noch irgendwas reingefuttert, was schnell geht und möglichst Null Aufwand ist und dann fall ich auch schon tot ins Bett 
Zeittechnisch hat es sich wieder eingerenkt.. Juli wird nicht so toll, hab ich schon 30 Überstunden drin stehen.. aber auch nicht so tragisch, weil auf den Monat verteilt und nicht so zusammengeklumpt in die letzten zwei Wochen. Und nach'm 10.7. muss ich nochmal paar Tage aussetzen.. mein Phönix-Tattoo wird auch noch komplett aufgehübscht und verbuntet.
Die letzten Tage war's so ****** heiß, dass ich überhaupt keinen Appetit hatte und weil ja auch kein Training war, hatte ich auch nicht mal Hunger. Gestern Abend war's zum Glück keine so drückende Hitze mehr, bei der man kaum Luft bekommt. Dass ich in der Arbeit nicht umgekippt bin, ist echt ein Wunder, mir war ständig so verdammt schwindlig.. mit Hitze komm ich nicht gut klar.
Ich hab über die Pause jetzt nicht abgenommen oder irgendwas. Gewicht auf der Waage ist unverändert, Umfang ist unverändert, nur die Kraft lässt zu wünschen übrig. Naja, wird schon wieder werden.. bis meine Eltern das nächste Mal in Urlaub fahren -.- Da krieg ich schon nen Hals, wenn ich nur dran denke.
Dass ich teilweise viel zu hohe und unmögliche Ansprüche an mich und/oder meinen Körper stelle und dann natürlich, vermutlich unbegründet, angepisst bin, wenn's nicht so klappt, wie ich das will, ist mir durchaus bewusst,. Aber ich kann das nicht abstellen, geht einfach nicht. Das allein wär ja vielleicht noch gar nicht so tragisch, aber... Ich steh mit meinem Körper sowas von auf Kriegsfuß. Mal unverschnörkelt ausgedrückt; Ich hasse es, ich zu sein und könnt in jeden Spiegel kotzen.
@PhilippAlex
Ich übertreibe.. manchmal. Nicht immer. Und ich reg mich auch oft völlig übertrieben über alles mögliche auf, aber danach bin ich wieder einigermaßen entspannt. Wenn das Überdruckventil pfeift, muss ich irgendwo Dampf ablassen.
Keine Ahnung, ob das viel Sinn ergibt, was ich da jetzt zusammen geschrieben hab. Hab heute so ein bisschen LMAA-Laune und nicht die Motivation, alles nochmal fünfmal durchzulesen und auf Nachvollziehbarkeit zu prüfen.
Komm wir essen Opa
www.seit-seid.de
www.dass-das.de
-
60-kg-Experte/in
Nachdem ich Montag noch Pause gemacht hab, weil ich Sonntag wegen Kohlenhydrat-Mangel völlig fertig war (und auch noch Kniebeugen-Muskelkater hatte), hab ich's heute mal wieder versucht.. und festgestellt, dass ich irgendwie keine Kraft hab. Wollte schon auf morgen verschieben, aber weil ich mein Energy-Gesöffs schon drin hatte, war ich ein wenig unruhig - also doch irgendwie durchgequält.
Military Press
15kg x 12/12/12 mit Ach und Krach
Kreuzheben 40kg
Wiederholungen/Sätze so viele wie ordentlich drin waren.. mehr als 3-4 Whd hintereinander ging eh nicht wirklich.
Wenige negative Klimmzüge, die waren heute echt für die Tonne.. hab wohl nen toten Tag. Aber weil eh grad so nen Schrankding an der Tür steht, damit es mir im Gang nicht im Weg umgeht bis ich in fünfhundert Jahren mal mit dem Teppich fertig bin, hab ich da dann meine Haxen drauf gepackt und so noch paar Pseudo-Klimmzüge gemacht.
Und diese verdammte Katze schmeißt hier grad ALLES vom Regal manchmal könnt ich ihn zu ner Rheumadecke verarbeiten.
Komm wir essen Opa
www.seit-seid.de
www.dass-das.de
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Manariana
[..]Und diese verdammte Katze schmeißt hier grad ALLES vom Regal  manchmal könnt ich ihn zu ner Rheumadecke verarbeiten.

Sowas kommt sonst in KEINEM anderen LOG vor...