Nachdem ich nun seit 2 Wochen Diffusa morgens und vor dem Training in verschiedenen Mengen zwischen 250mg bis 600mg genommen habe, halte ich für mich fest, dass ich keinen nennenswerten Einfluss dadurch hatte. Weder hatte es einen Einfluss auf meine Trainingsleistung, Wasseranteil im Körpergewebe,noch auf den Stoffwechsel, noch auf meine Regeneration.
Nennenswert war ein Dauerpump, der dem Pump vom DAA ein kleinwenig überlegen war - darüber hinaus keine spürbare Wirkung.
Tongkat Ali halte ich damit im Ganzen für potenter in seiner Wirkung, wobei das auch kein Zaubermittel ist.
Durch die Mischung mit dem neuen Erase zum Diffusa wurde der Dauerpump noch ein ein bißchen verstärkt. Darüber hinaus aber auch keine nennenswertere Wirkung.
Ich bbleib für mich dabei, dass im Kraftsport ohnehin nichts über die mentale Auseinandersetzung mit seinem Körper geht. Den Placebo-Affekt, dem ich ein Großteil der subjektiven Wirkung unterstelle, halte ich dabei für ein Mittel zur Aktivierung verborgener mentaler Kräfte. Jedenfalls konnte mich da noch nicht so viel sonderlich überzeugen.
Und der DAA Hype, der hier 2011 über Monate ging und im Nachhinein von seinen Protagonisten wieder relativiert wird, bleibt ein bezeichnendes Beispiel hierfür aus der Vergangenheit....







Zitieren



Lesezeichen