-
Moin,
ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen...Üben,Üben,Üben....und nochmals Üben!
Führe die Kniebeuge anfangs nur so tief aus ,wie du mit geraden Rücken runterkommst ohne den unteren Rücken einzurunden und arbeite dich weiter runter!
Bei mir hat das ca 6 Monate gedauert und ich musste immer wieder in Kauf nehmen das Gewicht zu reduzieren ,da die ausführung besser/tiefer wurde.
Als ich jedoch den Bewegungsablauf "einigermaßen" verinnerlicht hatte gings auch mit den Steigerungen.
Meiner Meinung nach sollte man sich nicht nur am Gewicht messen-->sondern ebenso an der Technik.
Ich habe schon viele gesehen die sich 140 KG drauf wursten und dann ihre Hofknickse machen.
Im gegenzug habe ich noch NIE! wirklich NIE!!! jemanden mit über 110 KG richtig ordentliche tiefe ATG Kniebeugen gesehen!(im Studio meine ich jetzt)
Im kreuzheben steckt meiner Meinung nach das meiste Potenzial!Die Technik kommt ebenso nur durch das ständige üben dieser Bewegung!Führe die Stange so nah wies geht am körper entlang,schiebe den Hintern nach hinten und beginne erst zu beugen sobald du in etwa die knie erreicht hast.die beweglichkeit verbessert sich nach und nach...ist nur ein sehr langwieriger Prozess.
Volle konzentration ist ein MUSS !!Wenn die Technik sitzt sind die Steigerungen sehr schnell möglich--> ich finde bei weitem schneller als bei den squats.
als Fazit kann man also sagen man lernts quasi von alleine wenn man etwas auf seine Technik achtet.Nur nicht ungeduldig werden und sich von anderern unter Druck setzten lassen die ihre squats mit 150 KG machen--> jedoch nicht wieder hoch komen würden wenn sie auch nur eine einzige Wiederholung ordentlich machen würden 
Viel Erfolg!