-
 Zitat von OnkelKevin
Du hast gesagt du hättest den Plan damals erhalten, dann geht man davon aus - wenn man das liest - dass du ihn bis jetzt auch verwendet hast und nun wissen willst, ob der Plan gut ist.
Lies dich mal im Forum für klassisches Training ein. Für einen Anfänger eignet sich nunmal am ehesten ein guter GK (nicht umsonst wird hier gern der WKM-Plan empfohlen) oder aber wenn du - wie es scheint - partout nicht willst, ein 2er Split. Im erwähnten Unterforum findest du solche, auch mit Beispielplänen. Zudem hast du hier keinen Plan gepostet, der bewertet werden kann.
Frage A (ausgehend von vorhandenen Infos): Nein, eher WKM und ja, unter Umständen (!). Frage B: Ja und da ich davon ausgehe dass du mit jemandem der "schon mal mit Hantel und auch daheim trainiert hat und dünn ist und Muskelmasse auch vorhanden ist" dich meinst: Es kommt auf deine Kraftdaten an.
/edit: Entschuldige, habe es nochmals gelesen. Trainierst ja nicht mehr nach dem Plan vom Anfang (hast dich aber auch etwas wirr ausgedrückt). Die Antworten bleiben aber. Wenn du unbedingt deine Brust spüren willst, mach halt vorgebeugte Dips um mal zu sehen ob es damit klappt.
Okay dann tut es mir Leid,es ist total falsch rüber gekommen.Zunächsteinmal,ich trainiere nicht nach dem oben genannten "Plan".Zur Zeit trainiere ich 2x pro Woche und demnächst vll auch 3x pro Woche.Und mache jede TE einen GK Trainingsplan,der mal so nebenbei nicht aus allen GÜ besteht.
Ich habe den oben genannten "Plan" gepostet weil ich wissen wollte was für einen Anfang ich gemacht habe und wollte auch mal wissen was für Trainier ich im Fit habe die mir diese zusammenstellen.Was für Übungen ich da mache spielt denke ich keine Rolle,ich mache wie oben schon geschrieben nur eine GÜ ( BK) und Rest ist Isolationsübung.
A - Wäre es sinnvoll Push und Pull zu machen wenn man keine GÜ machen will sprich den WKM Plan nicht machen will?
B - Nein ich mein mich damit nicht
Edit : hab dein Edit zu spät gelesen