-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Jodaa
ich misch mich hier mal ein..
ich muss zugeben, dass ich meine ernährung in letzter zeit ziemlich an die wand gefahren habe. bin daher grade am umstellen, aber ich bin mir noch unschlüssig darüber, ob ich eher den tierischen oder den pflanzlichen weg einschlagen werde.
grad bei google gefunden: http://www.gesund-heilfasten.de/ernaehrung/fleisch.html
klingt zwar auch nach der klassischen veganer/vegetarier propaganda, scheint allerdings auf vernünftigen quellen zu basieren. äußert euch doch mal dazu! 
Wuegesagt,m.M.n ist das groesste Problem wie der durchschnittsbuerger sich ernaehrt,Zucker,zuviel omega6,wenig bis kein omega3,zuviel(fettiges) Schweinefleisch,sogut wie taeglich wurst inklusive natriumnitrit u.der andere muell da drin.
Zuviel weißmehlprodukte!
Es isst doch fast jeder diese weißen broetchen ectr,magarine drauf,salami und ne Wiener hinterher=D,zuwenig Obst gemuese.
Ich persoenlich bin bezueglich ROTEN Fleisch auch leicht unsicher.
Esse halt nur 1xnen halbes kg die Woche davon.
Wurst ueberhaupt nicht mehr,auch wenn ich gerne Speck mir in die ruehreier hauen wuerde.
Bezueglich Huehnerbrust mache ich mir keine sorgen,dass gift lagert sich ja vermehrt im fett der Tiere ab,deshalb ich auch mageres esse.
Es ist nur wichtig mit rohen Fleisch vorsichtig zu hantieren.
Geändert von EISENVETERAN (08.07.2014 um 15:45 Uhr)