Und Kraft hilft auch, um Fett zu verlieren UND gleichzeitig schmaler zu werden? ZB dünnere Beine zu erlangen (wenig Fett, schön geformt durch Muskel aber nicht zu "bulkig". Denn im Gegensatz zu wohl den meisten hier möchte ich teilweise auch an Umfang verlieren. (Gerade an den Beinen, wobei da auch noch viel Fett sitzt)).

Es ist schon echt verrückt, was man von Industrie & Co. alles aufgetischt bekommt, und es selten hinterfragt weil es "einfach so zu sein scheint". Das habe ich schon vor Jahren was Ernährung angeht erfahren dürfen und war entsetzt. Jetzt stelle ich fest, dass es wohl auch was den Sport anbelangt etliche Mythen gibt...

Sollte ich (werde mich im Gym anmelden) Trainingstage splitten (Bauch, Beine?) und dann immer mal wieder einen Tag Cardio einlegen? Oder ne halbe Stunde joggen täglich für Kreislauf und Wohlbefinden und dann zu einer andern Tageszeit im Gym verschiedene Übungen? Bisher hab ich immer wahrlos und recht lange drauf los trainiert (auch im Gym). Also Bauch-Maschine, dann was für die Beine, zurück zur Bauchmaschine und und und...

Wie bau ich das am besten auf? Wielange sollte eine Session dauern? Wieviele Wiederholungen? Wieviele verschiedene Maschinen? Meine Ziele sind eigentlich nur schlanker werden, Fett verlieren, den Hintern aufzubauen (also schöne Kurven zu formen), und nen schön definierten Bauch zu bekommen. Meine Arme sind schon sehr muskulös, auch ohne Übungen. (Find ich auch komisch...)

Ich frage hier so blöd drauflos weil ich weiß dass hier Leute sind, die sich wirklich auskennen. Es ist einfach schade und auch traurig wenn man sich im Gym anmeldet und feststellen muss, dass die Leute dort selbst keine Ahnung haben. Im Netz steht immer was anderes und teilweise auch Dinge stark durch Industrie etc. geprägt da weiß ich einfach nicht mehr, wen ich fragen soll. Danke euch!!!