Seite 16 von 112 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1112
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin

Danke. Bankdrücken hinkt ein wenig. Denke dass ich da mal ein oder zwei Sätze mehr dranhäng in Zukunft. Beim Rudern merk ich wirklich dass es besser wird. Versuche den Schwung noch zu minimieren.
    Freut mich was von dir hier zu hören

/edit: Hoffe dass die Arme nachziehen. Sind für meinen Geschmack noch echt zu dünn, beim Rücken merk ich dass es mehr wird. Geduld...
    Geändert von OnkelKevin (08.07.2014 um 15:30 Uhr)

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Geduld...
    Genau das
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Flex Leser Avatar von Manowar82
    beim Drücken haben doch die Meisten mühe, und sowieso Rudern > Bankdrücken von der Wichtigkeit und Funktion her.

Jaaah... es nervt trotzdem ein wenig
    Hals meldet sich noch wieder, ich könnte so abkotzen. Kein Bock auf noch eine Woche Pause. Wenn ich morgen früh noch was merk dann ab zum Arzt (natürlich hat genau jetzt mein HNO hier 10 Tage Urlaub -.-). Krieg schon Aggressionen bei dem Gedanken wieder pausieren zu müssen. Abwarten. Gerade das Deutschlandspiel abgefeiert und jetzt gleich pennen.

Endlich. Wieder. TRAINING! Man, war ich da heiß drauf heute. Nach zwei Wochen mehr oder weniger dumm rumsitzen und warten dass es mit dem Hals besser wird, bin ich's leid. War letzte Woche in der Notaufnahme, weil Mittwochs natürlich alle Fachärzte zu hatten, habe dann neue Tabletten bekommen und es ist auch besser geworden (bin in die Aufnahme, weil ich mich an dem Tag auch noch total benommen gefühlt hab - hatte zwar kein Fieber, aber da ich schon eine Woche mit dem Spaß rumgerannt bin, dachte ich mir dass es vielleicht mal besser wäre...).
    Also heute hochmotiviert hin, auf kleine Rückschritte war ich eingestellt (was will man auch anderes erwarten).

Unteren Rücken aufgewärmt, einmal mit der Blackroll alles eingerenkt, ab dafür und los ging's mit...

Kniebeugen

10 x 20 kg
    10 x 40 kg
    5 x 65 kg
    10 x 75 kg
    10 x 75 kg
    9 x 75 kg

Jawohl, da hab ich schon gemerkt dass ich zwei Wochen nichts getan hab
    Zudem haben wir in dem Raum keine Lüftung und es hat sich so übelst aufgewärmt über die letzten Tage...
    Technik war heute wieder gut, habe auch ein gutes Gefühl im Quadrizeps gehabt und hab es immer noch. Bin also zufrieden

Bankdrücken

10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    5 x 45 kg
    10 x 55 kg
    10 x 55 kg
    8 x 55 kg (+1 x mit Spotter)

Das ging an sich überraschend gut. Hab hier sehr auf das Handgelenk geachtet und hatte dadurch dass es gerade war auch ein besseres Gefühl in der Brust. Helfen musste mir der Spotter nur bei der letzten Wiederholung im dritten Satz, also war das an sich echt besser als die letzten male. Werde Freitag nochmal bei dem Gewicht bleiben und nächste Woche um 2,5 kg erhöhen. Dann erstmal schauen dass ich nicht direkt alles raushau sondern ganz piano im ersten Satz 8 mal drücke und schaue was dann noch geht.
    Musste einen Trainer fragen ob er mich spotten mag, fragte mich dann wieso ich Bankdrücken nicht in der Multipresse mache. Habe ihm gesagt, dass mir meine Schultergelenke zu schade sind um sie mit der geführten Bewegung unnatürlich zu belasten. Hat er auch verstanden. Ich frage mich aber wieso er mich das gefragt hat. Vielleicht hatte er eigentlich gar keinen Bock

LH-Rudern

10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    5 x 47,5 kg
    10 x 57,5 kg
    11 x 57,5 kg
    9 x 57,5 kg

Bei der letzten Wiederholung jeweils ein wenig Schwung genommen, aber minimal. Gutes Gefühl im Lat und Bizeps, schon beim Aufwärmen. Bin damit super zufrieden.

Wadenheben in der Beinpresse

10 x 43 kg
    10 x 67 kg
    7 x 101 kg
    15 x 125 kg
    15 x 125 kg
    15 x 125 kg

Hatte heut keine Lust, das ganze stehend zu machen. War an sich okay, mach aber lieber mal langsam. Erstmal wieder dran gewöhnen

Fazit von heute: Super. Einfach geil, endlich wieder was getan zu haben, ich fühl mich wieder wie ein richtiger Mensch. Mit mir war ja die letzten Tage nichts anzufangen, war zum Teil echt mürrisch drauf. Den kleinen Rückschritt bei den Kniebeugen nehm ich gern in Kauf, die Kraft kommt ja schnell wieder - dafür sehr auf die Technik geachtet. Gut, ein oder zweimal eeetwas nach vorn gekippt, hab mich aber gut gefangen. Bankdrücken gut vom Gefühl her, Rudern auch, hier wird jeweils bald mal erhöht. Hoffentlich bleib ich jetzt erstmal gesund und beschwerdefrei.
    Kleiner Auszug aus meinem EP von heut, Post-Workout:
    200 g Gemüsemix (Mais, Karotten, Bohnen und Erbsen), 125 g Langkorn-Reis, 100 g vegetarische Klößchen (kein Soja!), 400 ml Milch. Lecker!

Kleinen Schnapper füg ich auch noch an. Merke dass mein Rücken ein bisschen an Tiefe gewonnen hat dank Kreuzheben. Ansonsten... Arme, naja, das alte Thema, aber wird alles schon werden. Beinbilder kommen auch mal bald denke ich. Die sind aber echt noch nicht akzeptabel. Wachsen aber!
    Ich bin jedenfalls hochmotiviert!

20140714_181352.jpg
    20140714_180406.jpg
    20140714_180603.jpg

/edit: Meine Kalorieneinnahme werde ich auf 3200 an Nicht-Trainingstagen und 3500 an Trainingstagen erhöhen. Mal sehen wie ich damit zurecht komme, vielleicht geht es dann ja sogar etwas schneller voran!

Makroverteilung von heut:

453 g Kohlenhydrate
    166 g Eiweiß
    108 g Fett
    Geändert von OnkelKevin (15.07.2014 um 01:39 Uhr)

Heutiges Training:

Aufwärmen des unteren Rückens, Blackroll

Kreuzheben

10 x 30 kg
    10 x 50 kg
    5 x 80 kg
    12 x 90 kg
    11 x 95 kg
    10 x 95 kg

Aaaawww yeeeeah! War richtig gut vom Gefühl her, lade gerade das Video hoch um die Technik checken zu lassen. Werde immer sicherer, und die 100 sind nicht mehr weit! Dann endlich in der ersten Übung dreistellig im Arbeitssatz, Maximalversuche lass ich erstmal bleiben.

Military Press

10 x 10 kg
    10 x 15 kg
    5 x 25 kg
    12 x 32,5 kg
    11 x 32,5 kg
    11 x 32,5 kg

Easy! Saubere Ausführung und ich dachte, mir würde es vor allem nach der Pause schwerer fallen. Wahnsinn, nächstes mal 2,5 kg mehr. Motivation!!!

Klimmzüge

6/6/6/6/6/4

Dachte ich cluster heute mal anders. Hat auch ganz gut funktioniert! Nächstes mal sind 7er Sätze dran.

Danach nur noch
    Wadenheben stehend

10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    10 x 50 kg
    14 x 60 kg
    13 x 60 kg
    12 x 60 kg

Hier komm ich einfach nicht weiter. Die ****** Dinger wollen einfach nicht

Dehnen

Ende.

Fazit von heute: Klasse. Super Gefühl, bin echt gut wieder reingekommen. Beim ersten Satz Kreuzheben waren 90 kg drauf weil ich vergessen hab dass ich erhöhen wollte. Die gingen aber auch überraschend einfach durch. Danach 95. Das Video was folgt, ist im 3. Satz entstanden bei den ersten 6 Wiederholungen.
    Futter gerade noch etwas, nachher noch in die Stadt. Mir geht's richtig gut, es geht weiter bergauf!

Geändert von OnkelKevin (16.07.2014 um 20:27 Uhr)

Geht ja gut vorwärts bei dir
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Danke! Ochjoa, es läuft! Mal gespannt ob es bei den anderen Übungen auch bald so gut weitergeht

Hier wie versprochen das Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=FJv7EiMfA-o

Glaube der Rücken ist teilweise nicht mehr ganz so gut, aber sollte noch im Rahmen sein - oder was meint ihr?

Schaut soweit ganz gut aus. Bisschen mehr Spannung hinten raus, aber wird schon.....weiß ja selber, wie langs dauert, da ne anständige Technik draufzukriegen

Cheers!
    Jau, Feintuning kommt mit der Zeit denke ich. Am wichtigsten erstmal, sich keine groben Schnitzer zu leisten, auf Bandscheibenvorfälle hab ich nicht so Bock.
    Habe aber echt weniger Probleme seit ich Kreuzheben mache und ich hab das Gefühl dass meine Haltung allgemein besser wird.

Heut morgen zeigte mir die Waage nüchtern 77,3 kg an. Zieh ich mal 300 Gramm ab, bin ich immer noch bei 77. Beobachte das jetzt mal etwas mehr, bleibe dann doch bei 3150 kcal an NTT und 300 mehr an TT.

Any more feedback?

Seite 16 von 112 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Lesezeichen