Ergebnis 1 bis 10 von 11

Baum-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2014
    Beiträge
    5

    Offseason - 19 yo

    Grüß Euch

    möchte mich hier mal kurz vorstellen, mein Name ist Chris, ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Zur Zeit liege ich ziemlich viel rum oder verbringe meine Zeit im Gym
    Der Hauptgrund hier einen Log zu machen ist, dass ich meine weitere Entwicklung mal schön dokumentieren kann.
    Hab zwar immer mein kleines Büchlein beim Training dabei aber das ist immer irgendwie nur alibi mäßig :/

    Ich denke, dass ich hier fleißiger loggen werde und würde mich auch über ein paar Mitleser freuen so wie über Hilfe, Anerkennung oder auch Kritik.

    Mal kurz zu meiner Gestaltung der weiteren Trainingslaufbahn.. Ich habe jetzt geplant bis Anfang nächsten Jahres/Frühjahr meine Aufbauphase/Offseason fortzusetzen. Danach ist erstmal eine ordentliche Diät geplant um erstmal richtig gut in Form zu kommen (kf<10%).
    Mal kurz zu meinen jetzigen Körperdaten, bin 187 cm groß und wiege 90 kg +. Leider habe ich zur Zeit keine Waage zur Verfügung, steht aber definitv oben auf meiner Einkaufsliste.

    Training sieht wie folgt aus:

    Brust/Schulter/Trizeps:
    Kurzhantel Bankdrücken Flach 3x5-8
    Langhantel Schrägbankdrücken Multipresse 3x12
    Kurzhantel Flys 3x15
    French Press 3x10
    Pushdowns 3x10
    Druckübung Schulter 3x8
    Seitheben 3x15

    Rücken/Bizeps:
    Latzug zur Brust Obergriff 3x10
    Latzug zur Brust Untergriff 3x10
    Kurzhantel Rudern 3x15+ (hat den Grund, dass die Hanteln nur bis 40 kg gehen sonst würde ich im geringeren WDH Bereich trainieren)
    Rudermaschine 3x8
    SZ Curls stehend 3x10
    Hammer Curls 3x10

    Beine/Waden:
    Box Squats 3x8
    Beinpresse 45 Grad: 3x10
    Hackenschmidt Maschine: 3x10
    Beinpresse 'gerade' rechtes/linkes Bein getrennt: 3x12
    Beinstrecker: 3x15
    Beinbeuger: 3x10
    Wadenheben: 3x15

    Wie ihr sehen könnt verzichte ich auf die "klassischen" Grundübungen. Habe eine lange Zeit nur auf Grundübungen gesetzt bin aber mittlerweile mal ohne unterwegs. Will da garnicht näher darauf eingehen aber ich denke man kann ohne auch effektiv trainieren. Heißt aber nicht, dass ich auf Lebzeiten damit aussetzte, wenn ich meinen Trainingsplan mal wieder tausche ist es durchaus möglich wieder auf die "großen 3" zurück zu greifen.
    Derzeitiges Ziel ist meine Brust mal richtig auf vordermann zu bringen, die hinkt seit einer Verletzung im letzten Jahr kraft und massemäßig ziemlich hinter her... Weiteres Ziel ist nach der Diät mal gute Bauchmuskeln zu haben. Ich habe wohl den größten Fehler gemacht und Bauchmuskeln aus "Lässigkeit" oder auch Fauhlheit nie wirklich hart und isoliert trainiert... Das macht sich mittlerweile bemerkbar.

    Ernährung:

    einen fixen Plan habe ich (in der Offseason) nicht, jedoch habe ich gewisse Grundpfeiler die ich jeden Tag verfolge.
    Sieht ungefähr so aus:

    #1: 150 g Haferflocken, 50 g Nüsse, 40 g Whey, 300 ml Milch;
    #2: 250 g Huhn/Fisch 150 g Reis/Nudeln (alles rohgewichte)
    #3: 100 g Instanoats, Banane, Whey, ab und zu Nüsse, je nachdem worauf ich lust habe.
    #4: 250 g Huhn/Fisch 150 g Reis/Nudeln
    #5: Snack, Joghurt, Banane, oftmals auch irgendwelche Cornflakes
    #6: 250g Magerquark Süßstoff

    Oftmals auch auf mehrere Mahlzeiten verteilt aber ich finde es absolut nicht notwendig alle 2h zu essen. Ich höre da ganz auf meinen Körper und passe meine Essenszeiten nach meinem Hungergefühl an. Kann auch gut und gerne sein, dass ich mal 5h nichts esse. Lebe immer noch

    Ein ganz grosses Ziel habe ich noch, ich will unbedingt mal auf einer Bodybuilding Bühne stehen. Zur Zeit bin ich da noch ziemlich weit entfernt aber ich denke ich kann in der Juniorenklasse schon noch starten.
    Es fehlt noch sehr sehr viel Fleisch aber der Traum ist definitv da... Dabei möchte ich auch gleich sagen, dass wenn ich diesen Schritt wagen werde ich auch auf die entsprechenden Hilfsmittel zurück greifen will. Ich würde mich nie im Leben natural auf irgendeine Bühne stellen.. In dem Sport sind einfach zu viel Heuchler, so dass ich da keinem "Natural" Verband vertraue.
    Aber das ist alles noch weit entfernt, momentan ist es einfach wichtig hart trainieren und gut zu essen, zum träumen hab ich keine Zeit

    Hier noch ein paar Bilder, sind alle etwas älter, mache nicht so gern Fotos da ich mich immer schlecht fühle hehe.










    MfG
    Geändert von passion94 (11.07.2014 um 14:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. EP offseason
    Von jürgen95 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 21:37
  2. Offseason
    Von Prixx im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 21:21
  3. Offseason-Diät
    Von GonzoX im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:57
  4. KFA in der Offseason
    Von PimPim im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 15:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele