Wie machst du derzeit militarypress pitt?
Habe letztens mal an der m.presse es gemacht u.finde es auch ziemlich unnatuerl.u.von der Schulterbelastung nicht so optimal.
Habe heute mal eine der 2schulterpressen bei mcfit benutzt,dass ding wo quasi die Belastung sogut wie indentisch mit kh druecken ist.
Also es nicht vor dem koerper fuehrt.
Hast du so eine maschine?
Kannst ja mal testen,ist 1a u.fuer pitt geeignet u.hat richtig stark auch die seitliche belastet.
Geändert von EISENVETERAN (09.07.2014 um 16:22 Uhr)
Machs mittlerweile einfach mit der LH im Rack, geht ganz gut....Stell mich halt nicht weit weg, so dass ich ohne nen Schritt machen zu müssen ablegen kann.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Machs mittlerweile einfach mit der LH im Rack, geht ganz gut....Stell mich halt nicht weit weg, so dass ich ohne nen Schritt machen zu müssen ablegen kann.
Fazit: Läuft alles. Kreuzheben passt von der Technik denk ich immer besser, gerade die negative größtenteils rauszulassen kommt glaub ich echt gut, danke an alle für den Tipp. Eine 5kg-Steigerung haut denk ich noch hin, dann wirds härter. Military Press war heute ohne durchgängige Wiederholungen am Anfang, also wirklich komplett 20 Einzelwiederholungen, tut der Technik in den einzelnen Wiederholungen gut. Klimmzüge Ziel erreicht, nächstes mal 3 x 8.
Geändert von Orothred (10.07.2014 um 23:16 Uhr)
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Fazit: Beugen waren heute schwer, aber alle Reps geschafft, nächstes mal wird erhöht. Bankdrücken ist relativ rot, aber das war ja quasi mit Ansage. Abfedern auf der Brust bewusst vermieden, war natürlich schwerer, aber meines Gefühls nach auch wesentlich effektiver. Im letzten Satz bin ich noch mal 5kg runter, hat mir dann zu nem nochmal besseren Muskelgefühl trotz relativ leichtem Gewicht verholfen. Wird so beibehalten, dass da nochmal mit weniger Gewicht gearbeitet wird. Nächstes mal bei den 70kg 3 x 3 Wiederholungen anpeilen. Rudern passt. Alles in allem heut ein sehr geiles Training, schon lang nicht mehr so platt gewesen.
Lesezeichen