Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Neuer Benutzer
    gestern hab ich den ersten wkm trainingstag absolviert (kniebeugen, bankdruecken, LH rudern) und bin voller hoffnung. zeit spare ich mir auch, ich hoffe so sehr, dass mich das weiterbringt.
    ansich ist mein koerper recht gut definiert, habe deswegen angst, dass sich dies nun verschlechtern wird.

morgen bin ich gespannt wie ich mich bei der military press tue, da die decke nur 2,40 m hoch ist und ich befuerchte, dass sich das mit meiner groesse nicht bzw. nur knapp ausgehen wird (mals sehen).

kann man mir noch sagen warum die antwort "mach wkm" so vielen klar war? warum soll ich den wkm plan durchziehen und nicht zb einen guten 2er split mit mehr uebungen? (ich frag so doof da ich das einfach verstehen will, denn mit ueberzeugung trainiert es sich einfacher)

und auf folgende problematik ist auch niemand eingegangen, vielleicht kann noch jemand was dazu sagen:

...
    ich habe das problem, dass ich meine gewichte nicht mehr steigern kann und dass meine leistung von satz zu satz rapide sinkt. beispiel: 3 saetze bankdruecken 7x 64 kg, 7x 62 kg, 6x 60 kg
    wie man sieht muss ich mit dem gewicht runter, sonst wuerde ich beim 3. satz wohl keine 4 wh schaffen. dieses problem habe ich bei einigen uebungen, aber beim BD faellt es mir am meisten auf. gerade hier mache ich auch zwischen den saetzen ca. 1,5 - 2 min pause, da ich sonst einen noch staerkeren einbruch erleiden wuerde.
    ich verstehe nicht, wie andere es schaffen mit dem selben gewicht 3 saetze mit der selben wiederholungsanzahl zu druecken. komme mir mit diesem problem fast alleine vor.
    ...

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Auf die Problematik wurde natürlich eingegangen, indem dir ein anderer Plan und das Einlesen im Ernährungsbereich empfohlen wurde.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Wenn du von Anfang an ein geringeres Gewicht nehmen würdest, sähe das auch bei dir anders aus
    Nimm mal als Beispiel 60 kg:
    Du drückst es im ersten Satz 12 mal. Dann nimmst du das selbe Gewicht, drückst es nur noch 10 mal und im dritten Satz vielleicht nur noch 8 mal. So bleibst du im Gewicht gleich, gehst aber mit den Wiederholungen runter (was ja auch normal ist). Was du versuchst, ist bei der gleichen Wiederholungszahl zu bleiben, das erfordert von Satz zu Satz geringeres Gewicht.

Wenn du dranbleibst und fleißig trainierst, bringt dich das natürlich weiter - wieso sollte deine Definition darunter leiden?
    Du kannst natürlich auch einen guten 2er nehmen, WKM ist allerdings perfekt für Anfänger (auch noch für Fortgeschrittene, die darauf Bock haben), weil es eben NUR aus Grundübungen besteht. Perfekt um stärker zu werden und mehr und mehr Gewicht zu bewegen
    Solltest ja aber selbst merken dass der WKM Plan doch sehr intensiv sein kann.

Forum-Insider/in
    Die Begründung ist einfach, dass Muskeln durch Grundübungen aufgebaut werden. Isolationsübungen etc sind auf einem gewissen Stand sehr sinnvoll, aber am Anfang muss erstmal eine solide Basis ab Kraft her und die kommt nur mit konzentrierem Training der Grundübungen. Mit 60 kg BD kann man zb keine Brust aufbauen, da helfen auch 10 Isos nicht, weil die Spannung einfach zu gering ist. Und so ist es halt bei allen anderen Muskelgruppen und Übungen auch.

1-2 Minuten sind schlicht zu kurz. 3-5 Minuten normal

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    1-2 Minuten sind schlicht zu kurz. 3-5 Minuten normal
    PA blöde Frage meinst du damit Anfänger oder in Allgemeinen? Hält's du deine Pausen auch länger? persönlich klar bei KH oder KB je nach Intensität schon mal 3-5 min. Aber restliche Übungen besonders Isos doch in der Regel schon so 2 min. Oder auch hier wirklich 3-5 min empfehlswert, das zieht dann immer so das Training in die Länge :P

Jetzt halt nur kurz mal ab von "Anfängern"
    Geändert von b4nGeR?! (08.07.2014 um 18:39 Uhr)

Forum-Insider/in
    Grundübungen sicher 5 Minuten.
    Isos auch kürzer, also eher 2

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Wenn du dranbleibst und fleißig trainierst, bringt dich das natürlich weiter - wieso sollte deine Definition darunter leiden?
    definition war wohl nicht das richtige wort. als ich wieder zu trainieren begonnen hatte, hab ich das erste halbe jahr ausschließlich grunduebungen gemacht (GK-trainig). es ging schoen voran, aber meine schwaechen kamen noch mehr zum vorschein (keine waden, duenne unterarme). seitdem ich wadenheben und einige unterarm uebungen mache, wurde es besser.

darf ich kurz zusammen fassen:
    - wkm trainingsplan (am besten jeden 2. tag trainieren), mind. ein jahr lang (?)
    - 3 saetze mit ca. 8 - 12 WH
    - 3 bis 5 min. pause zwischen den saetzen
    - kontinuierliche steigerung der gewichte

ich nehme an, da ich nicht mehr so viele uebungen mache, werde ich mich schneller steigern koennen.

gut, mir ist nun wohler und kann mich immer mehr damit anfreunden

danke fuer die unterstuetzung!

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Zum WKM solltest du Wadenheben hinzufügen.

Pack in die eine TE Waden stehend oder Calfraise und in die andere Waden an 45° Presse oder sitzend

Neuer Benutzer
    danke, wird gemacht!
    ps: und das mit der ernaehrung habe ich total unterschaetzt (muss ca. 2500-3000 kcal zu mir nehmen - das ist ja anstrengender als das krafttraining selbst)

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von jodldodl Beitrag anzeigen
    morgen bin ich gespannt wie ich mich bei der military press tue, da die decke nur 2,40 m hoch ist und ich befuerchte, dass sich das mit meiner groesse nicht bzw. nur knapp ausgehen wird (mals sehen).
    bei mir ist die Decke auch recht niedrig (bin über 1,90 groß), mach einfach statt ner zehner zwei fünfer Scheiben drauf und spreiz die Beine auseinander bis du die Arme durchstrecken kannst

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte