-
Flex Leser
 Zitat von DasMaßallerDinge
Was haltet ihr von dieser Kreuzhebetechnik ? Ich weiß ist aus dem Powerlifting-Bereich, würde mich dennoch interessieren...
www.youtube.com/watch?v=zR6441fFLdo
Kann so meine Lats nämlich auch besser flexen und halten!
Lg
Er is halt komplett rund. Würde ich keinem empfehlen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Zuckizk
Er is halt komplett rund. Würde ich keinem empfehlen.
Zumindestens keinem der nicht Powerlifter sein will und ausreichend Training hat... Persönlich bedenke ich, dass man irgendwann bei 350+ Kg sicherlich an die Grenzen kommt wo der Lat/Romboiden und so mitmachen und es ggf. In geringem Maße okay sein könnte...
...Aber halt definitiv nicht für das normale alltägliche Training!
-
2. Also mit 45° versuchen? Weil wir haben im Studion halt dummerweise keinen engen UG...
3. Clustern?
Zum Deadlift:
Das machen die P.lifter bei hohen Gewichten, weil sie die Stange nimmer an die Schenkel pressen können, sie deswegen eigentlich nach vorne schwingen würde (also größerer Hebel) und das vermeiden sie dadurch, dass sie den obernen Rücken rund machen... Wenn du kein P.lifter bist, brauchste das nicht, weil weil größeres Gewicht+kleiner Hebel= kleineres Gewicht+ größerer Hebel
Fürs BBuilding also völlig unnötig
Neue Fragen:
5. Laut PhilippAlex ist ja joggen allein dem Fatburn nicht so zuträglich, weil es Signale an den Körper sendet, die diesem klar machen, dass man sich lange und energieintensiv bewegt und man deswegen mehr Fetteinlagerungen braucht. In Kombi mit Kraftsport wäre dem allerdings nicht so... Meine Frage: "Darf" ich also, nur an Tagen, an denen ich pumpen geh, noch joggen/radeln usw. oder auch an denen zwischendrin ohne diesen negaitven Nebeneffekt zu haben
6. Gibts diesen negativen Nebeneffekt dann auch beim Intervalltraining?
7. Ich hab mal nen Tutorial gesehen, da hat ein P.Lifter (JoePaeloTV) gesagt, man solle in der Hocke beim Deadlift die Lungen sozusagen als "Push" mit Luft füllen, das Gewicht heben und erst nach der vollständigen Wiederholung wieder ausatmen... aber dann brauch ich ja jedes Mal 2, 3 Sekunden bis ich aus und wieder eingeatmet hab, wenn net noch länger und das wär dann ja schon wieder PITT Force Training und nicht WKM... wie kann ich dieses Problem lösen?
8. Ist es wichtig, wie viele Mahlzeiten am Tag man isst, wenn man auf die gewünschte Bilanz kommt?
9. Interessenfrage: Was heißt "WKM" ausgeschrieben?
-
75-kg-Experte/in
Alter wieviele Fragen immer 
Google doch mal selber ein bisschen, ein paar Fragen wirst du dann auch selber beantworten können.
-
Leider nein... zu "Clustern" hab ich nix gefunden und sonst hat das schon nen Sinn dass ich die hier stelle... WKM ausgeschrieben zu erkunden, ist bisher auch gescheitert und sonst sind das ja Sachen, da gibts x Meinungen im Internet dazu... hunderte, tausende und man weiß ja nicht ob man den Leuten auf diesen Seiten trauen kann oder nicht, ob die Ahnung haben oder nicht... und dann frag ich lieber hier, weil hier kann ich mir ziemlich sicher sein dass ich qualifizierte Antworten bekomme...
Ich mein es gab ja auch mal ne Zeit da kannt ich das Forum hier nicht und hatte ebenso viele Fragen und da bin ich dann auch in die Verlegenheit gekommen, dass ich nicht mehr wusste, wem ich jetzt glauben soll...
PS: Zu den vielen Fragen: Ja, aber die Häufigkeit mit der die gestellt werden, wird weniger Und die Fragen an sich auch, also das bessert sich, keine Sorge ;D
-
Sportstudent/in
-
Ah, ich hab nur nach "Clustern", nicht nach Klimmzüge Clustern gesucht... Quasi heißt das also, dass man auch die Aufwärmsätze weglässt oder?
Und was ist mit den anderen Fragen? Wär schön, wenn man die mir auch noch beantworten könnte
-
Man, man, man. Diese ständigen Fragen immer, die viel zu kleinlich sind.
Normalerweise 3 Sätze à 10 Wdh. Normale Pausenzeiten
Beim Clustern wäre das nun so: 30 Gesamtwdh, mit z.B. 10 Sätzen a 3 Wdh, 20 Sek Pause.
Und hör auf mit diesem ****** mit Rundem Rücken beim Kreuzheben. Du trainierst doch erst seit kurzen und bewegst noch keine Gewichte von 250kg+. Dann mach dir doch nicht Gedanken über Sachen, die du nie brauchen wirst, oder erst in mehreren Jahren.
Und wenn du unbedingt Cardio machen willst, dann mach's einfach. Nur von 1-2x Cardio die Woche wirst du keine 10kg Muskeln verlieren, besonders wenn du gleichzeitig die kcal hochschraubst.
Wir haben's dir schon oft genug gesagt. Lieber vernünftig was machen, statt immer alles zu Fragen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Leute die zink nehmen und/oder sich auskennen mal anschaun bitte!
Sieht ziemlich Gut aus,oder?
100mg chelat pro tab.
Wuerde die natuerlich teilen.
Meines wissens ist chelat,gluconat
und citrat Gut,oder?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0001VV...&robot_redir=1
-
@DenailX: ich habe geschrieben, ich weiß jz was Clustern ist, meine Frage kam nach den Aufwärmsätzen mit "niedrigerem" Gewicht und nicht nach dem Clustern an sich
Außerdem kam das mit dem runden Rücken beim KH nicht von mir, ich hab auch geschrieben, dass ich der Meinung bin, das man das nicht braucht
Und zu Cardio: Das Problem ist, dass ich z.T. ziemlich viel Cardio mache... nicht 1-2x, sondern 3-5 mal... und dass cardio, sollte man definieren wollen, dann ja als Optin eventuell wegfälle und das wäre schon wichtig zu wissen
Und zu guter Letzt: Vielleicht bin ich kleinlich, aber oftmals erreicht man durch Genauigkeit sein Ziel und spart sich dadurch monatelanges Training, an dessen Ende erst man versteht, dass man was falsch gemacht hat...