-
An deiner Stelle würde ich mal versuchen (wenns sein muss auch nur grob) dein Essverhalten mitzuschreiben, am besten gleich mit fddb oder ähnlichem.. Ich habe vor paar Wochen genau die gleiche Aussage gemacht wie du jetzt, dachte Ernährung kann garnicht so verkehrt sein, aber das war sie doch..
Das wäre mein 1. Rat.
Vom Gefühl her kannst du zwar sagen ,dass du "genug" isst, aber nur mit nem wirklichen Überschuss kannst du deinem Muskel geben was er zum Wachstum brauch! Die Makros werden wahrscheinlich auch bei dir nicht ideal aussehen.. Es geht nicht alles nur um Quark und Eier, sondern um genügend Eiweiß zufuhr..
& die bringt 1 Shake NICHT! der macht nur einen kleinen Teil deines tägl. benötigten Eiweißbedarfs aus & dient lediglich als Schneller Ersatz für eine gute proteinreiche Mahlzeit!! Das heißt also, dass du keinen brauchst, es aber "leichter" ist einen Shake zu machen, den schnell mit Wasser zu mischen, als Hähnchen etc zuzubereiten!
Auch was du mit dem Dönermann angesprochen hast, hab ich mir mal so ähnlich gedacht.. Grundsätzlich sind das ja sehr gute Zutaten, die auch genügend Eiweiß für eine nette Mahlzeit beinhalten.
Aber leider ist die Qualität nicht gerade berauschend bei vielen Imbissbuden.. Gerade was das Fleisch angeht. Also kann man natürlich von Zeit zu Zeit mal essen, aber dann nicht mit dem Hintergedanken "Boah, geile Mahlzeit grade gehabt, später gönn ich mir ne Cola dafür"
Bauchübungen werden dir viele raten, ganz wegzulassen ! Du kriegst ne recht hohe Beanspruchung der Bauchmuskeln allein dadurch, dass die meisten Übungen stehend ausgeführt werden und du dann eine Grundspannung im ganzen Körper brauchst um diese Sauber auszuführen!
Aber wenn du dich damit besser fühlst - dann mach es ! Bauch kannst du in 5min gut abdecken, hast also auch kaum Zeit vergeudet!
Mein Mittelweg:
- Ernährung optimieren (mehr Eiweiß, meistens mehr Fett, öfter mal en Fisch & selbst kochen für den Überblick)
- Trainier wie es dir gefällt, aber trainier richtig hart! (WKM) Bauch ist im Vergleich zum Rest schon fast Entspannung! Bizeps auch dazu, zumindest mal als Test - mir hat es nicht gefallen, denn du kannst nicht so viel Gas geben, wie bei allen andern Übungen beim WKM...
- Unterschätz die Ernährung nicht, hobby hin oder her - wenn du gut aussehen willst, musst du nicht nur gut trainieren sondern auch gut essen!
Schlusswort:
Du kannst auch nur mit dem Training beginnnen & gute Fortschritte machen, du kannst aber auch mehr Fortschritte machen !
Es kann auch Spaß machen, dem Körper mit der Ernährung gut zu tun !
I reserve my right to feel uncomfortable reserve my right to be afraid.
I make mistakes and I am humbled every step of the way.
I want to be a better person. I wanna know the master plan.
Cast your stones, cast your judgement, you don't make me who I am.