Also ich bin weder Arzt noch Physio kann dir leider nicht sagen was das heisst.. Das einzige was ich hier verstehe ist Impingement. Habe mal meine alte Diagnose rausgekramt und hoert sich an manchen Stellen so aehnlich an.
ich hatte das Impingement Syndrom. Falls das bei ihm der Fall sein sollte wuerde ich empfehlen zum kompetentesten Physio zu gehen den ihr in der Umgebung habt. Ich hatte zwischendurch, als der Chef mal nicht da war, Physios die in der Behandlung echt komische Dinge mit meiner Schulter machten. Ich hatte aber das Glueck zu 90% aller Behandlungen einen sehr erfahrenen zu haben den ich mittlerweile im uebrigen jedem Arzt und Ortophaede vorziehe wenns mal irgendwo klemmt.
Wenn die Schulter dann fertig therapiert ist und er wiedrr mit Training anfaengt auf jeden Fall davor lokal.und global Warmmachen. Und das ausgiebig! Vorm Brusttraining ordentlich die Rotatoren warmmachen aber das wird dann in der Physiotherapie gezeigt. Und was ganz wichtig ist Technik checken und korrigieren lassen.
Also falls er das haben sollte hier mein Tipp falls nicht trotzdem guten Physio und Arzt suchen.

Lesezeichen