-
trainings review
hi leute!
wie ihr an meiner post zahl seht schreib ich nicht viel, weil ich eigentlich alles ziemlich schnell alles kapier und euch nicht mit staendigen dummen fragen nerven will :P
nungut folgend moechte ich euch unter anderem meinen jetzigen trainingsplan zeigen und schildern wie ich angefangen habe bzw. was ueberhaupt meine ziele sind.
erstmal kurz zu mir, ich bin 20 jahre bin 1,84m groß und wiege stetig um die 98kg.
es fing alles vor ca 6 jahre mit feldhockey (ausdauer/hochleistungssport) an und entwickelte sich immer mehr zu einem training für mein wohlbefinden. zuerst trainierte ich ca. 1 1/2 jahre VERDAMMT unregelmäßig mit manchmal sogar mehr als 1 monat pause (ok, kann man nicht wirklich als training bezeichnen, aber ich fühlte mich trotzdem gut dabei ), danach kam ein halbes jahr training mit nicht ganz so langen pausen zwischen den einheiten. mein großes problem ist: ich hasse es allein zu trainieren und damals wollte keine mit machen :/
mein ziel ist es mich wohlzufühlen und das kann ich meiner erkenntis nach nur wenn ich mit meinem aussehen zufrieden bin wie mit dem rest meines lebens. ich moechte kraft aufbauen und einen gut definierten körper haben mit nicht zu großen muskeln.
ich trainierte nach wkm und machte fast keine isos (in den 2 jahren selten mal ein paar isos eingeschoben). vor ca 5 wochen habe ich mit richtigem training angefangen und trainierte mit dem folgenden plan 3 mal die woche (montag dienstag mittwoch)(ich benutze fachbegrffe soweit sie mir bekannt sind):
__________________________________________________ ___________________________
ersten 3 wochen:
montag:
4x 10wh flat bench press (flach bankdruecken)
4x 10wh beinpresse
4x 10wh nackenziehen
4x 10wh dips
4x 10wh rudern an der maschine
4x 10wh eine art Lever Reverse Hyper-extension (bei meiner maschine aber nur die unteren beine richtung po ziehen)
diverse bauchübungen zwischendurch
mittwoch:
4x 10wh flat bench press (flash bank druecken)
4x 10wh Lever Kneeling Hip Extension (meine maschine geht nur ein wenig anders)
4x 10wh nackenziehen
4x 10wh dips
freitag:
4x 10wh flat bench press (flach bankdruecken)
4x 10wh Lever Kneeling Hip Extension (meine maschine geht nur ein wenig anders)
4x 10wh nackenziehen
4x 10wh dips
4x 10wh eine art Lever Reverse Hyper-extension (bei meiner maschine aber nur die unteren beine richtung po ziehen)
zweiten 2 wochen:
montag:
3x 12wh incline bench press (positives schrägbankdruecken)
3x 12wh Lever Kneeling Hip Extension (meine maschine geht nur ein wenig anders)
3x 12wh kniebeugen
3x 12wh nackenziehen
3x 12wh bizeps curls (freihantel oder sz-stange)
3x 12wh eine art Lever Reverse Hyper-extension (bei meiner maschine aber nur die unteren beine richtung po ziehen)
3x 12wh schulter übung (arm im stehen gerade seitlich oder nach vorne weg)
mittwoch:
3x 12wh rudern an der maschine
3x 12wh nackenziehen
3x 12wh kniebeugen
3x 12wh dips
freitag:
3x 12wh rudern an der maschine
3x 12wh nackenziehen
3x 12wh dips
3x 12wh eine art Lever Reverse Hyper-extension (bei meiner maschine aber nur die unteren beine richtung po ziehen)
3x 12wh schulter übung (arm im stehen gerade seitlich oder nach vorne weg)
achja, mein training dauert immer um die 1 1/2 stunden nicht mehr, und ich mache ausreichend pausen, aber nciht so das ich aufhöre zu schwitzen ^^
__________________________________________________ ___________________________
und ich muss sagen ich hatte mit diesem trainingsplan sehr gute erfolge! ich nehme den trainingsplan nicht ZU genau, und aender abundzu oder tausche ein paar uebungen. ich habe mich in fast jeder übung um 10 kilo gesteigert. scheint als haette ich recht gute gene dafür. bei meiner ernährung lasse ich seit dem einfach ein paar kalorien weg und ich werde zwar dünner, aber nicht leichter (gutes zeichen oder? :P).
ich fühle mich einfach gut so 
was das alles soll?
zuerst meochte ich mal gerne wissen was ihr so von meinem trainingsplan haltet. ich bin ziemlich zufrieden damit und eigentlich kommt bei mir keine muskelpartie zu kurz. verbesserungsvorschläge und kritik sind gern gesehen, keine falsche scheu! 
ich habe nur 3 mehr oder weniger problem zonen und bitte um hilfe:
mein po, meine inneren oberschenkel und seitlichen bauchmuskeln.
mein po und inneren oberschenkel sprechen nur mäßig auf mein training an (ziel: straffe muskeln(haut), nicht aufpumpen). meine seitlichen bauchmuskeln moechte ich nur ungern mit isos trainieren, da ich gehoert habe das es passieren kann das dadurch die hüfte breiter wirkt als normal, was ich mir eigentlich nicht leisten kann an den ebsagten stellen scheint mein fett langsamer zu verbrenen, zu meinem leidwesen :/
nugut, das wars eiegntlich auch schon :P
also bis dann ^^ und vielen dank im vorraus!![/b]