
-
Filmriß durch Thaiboxen...
hi Ihr, ich mache nun schon 10 Jahre Thaiboxen und hatte heute meinen ersten richtigen Filmriß. Ich musste sogar nach dem Tag fragen.
Kumpi meinte ich hätte die Deckung runter genommen und er hat den Hals mit dem Schienbein getroffen und warscheinlich die Hauptschlagader am Hals.
In jedem Fall erinnere ich mich an gar nichts mehr. Ich war auch nicht KO oder so.. ich war bei vollem Bewußtsein und bin ca. nach 20-30 minuten "wieder Bewußt geworden". Ich hatte die Boxhandschuhe und den Kopfschutz aus und saß auf der Bank und konnte mich an nix erinnern. Nicht mal was für ein Tag ist, ohne Witz.
Im Moment merke ich einen leichten Gehirndruck der bis zur Halswirbelsäule runterzieht.
Wer hatte schonmal sowas und wie verhällt man sich optimal in dieser "Lage" !
Trainer hat gesagt, ganz ruhig und keinen Alkohol.
Viele Grüße
re
-
Wenn ich du wäre, wäre ich schon lange beim Arzt. Lass dich lieber ein paar mal zu viel durchchecken als zu wenig. Filmriss und Hirndruck ist schon nichts lustiges!
-
Ich hatte sowas nach `nem Flying Knee gegen die Schläfe. Scher dich zum Arzt, damit ist nicht zu spassen.
-
Jooo, heute ist es so gut wie weg. Übergeben musste ich mich auch nicht, sonst wär ich zur Notaufnahme gegangen 
Schlecht war mir auch ein bischen gestern, aber das ist jetzt glücklicherweise vorbei.
DANKE für euere Tips, aber wenn ich nach jeder "kleineren" Verletzung aus dem Thaiboxen zum Arzt rennen würde, dann wäre ich dort Stammgast
Knie an die Schläfe ist aber auch heavy.... erzähl mal was war und was Du gemacht hast bezw. wie Du Dich verhalten hast.
Ich habe gestern auch den Schädel gekühlt, hinten im Nacken, das war gut.
Viele Grüße
re
-
Unterschätze das nicht replay!
Wenn du nen Schlag auf die Carotis bekommst kann diese verletzt werden und du merkst davon erstmal garnichts. Wenn du dann aber ein Blutgerinnsel im Hirn hängen hast, dann merkst du es. Also ab zum Arzt und ne Ultraschalluntersuchung machen lassen.
-
@ replayx
Hab kurz nicht aufgepasst und schwupps war das Knie an meim Kopf. Bin dann zum Arzt weil mir richtig schlecht war. Ist aber nix weiter gewesen.
-
@Squady, was ist die Carotis ?
@noma wie bezw. was hat der Dock bei Dir untersucht ?
-
 Zitat von replayx
@Squady, was ist die Carotis ?
Die Halsschlagader. Durch einen Schlag auf diese kann es zu Verletzungen kommen. Dort kann es dann sein, dass sich ein Blutgerinnsel bildet. Kann sein. Daher ist man weise, wenn man es abklären lässt.
-
@replax
Wegen irgendwelchen Blauen Flecken musst du natürlich nicht zum Artz rennen. Bei massiven Schlägen an den Kopf solltest du, auch wenn die Beschwerden zunächst nicht so groß sind, einen Arzt aufsuchen. Es kann zu Blutungen im Schädel kommen, die verheerende Auswirungen haben.
Bernd.
-
Hat mich eigentlich nur nach Symptomen gefragt (Übelkeit, Sehschwäche, Schwindel) ob ich die bemerke. Ich sollte zur Beobachtung im KKH bleiben aber wollt ich nicht. Nach 3 Tagen konnt ich mich dann rächen bei dem Bengel. Ellbogen auf`s Jochbein und wir waren quitt . Schade eigentlich dass ich seit 2 Jahren nix mehr mache. Nur noch pumpen
Ähnliche Themen
-
Von Michael_Night im Forum Kampfsport
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 18.02.2011, 21:14
-
Von sisoo im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 31.01.2009, 15:49
-
Von exa im Forum Kampfsport
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 09.09.2008, 23:58
-
Von afgpower im Forum Kampfsport
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 18.12.2007, 22:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen