Umfrageergebnis anzeigen: Wie "gut" seid Ihr?
- Teilnehmer
- 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Danke!
Ich auch no homo, natürlich
-
ich bin ganz klein und schwach. habe immer komplexe und shit
bin aber trotzdem der geilste, würde mich selbst richtig hart
bin auch schizophren oder so
ebenfalls no homo
-
Eisenbeißer/in
Die Frage ist für den Anus, weil Narzismus so garnichts mit guten Aussehen/Figur zu tun haben muss! Es ist eine psychische Störung, die die Wahrnehmung bzw. Den Aufmerksamkeitsfokus verschiebt...
Narzismus ist auch nix was man mal eben bekommen kann, sondern latente Veranlagungen für dafür haben muss (psychisch Krank)... Insofern sollte man eher Narzisisten befragen ob sie BB machen. wobei das eher nicht der Fall sein muss weil sie sich schon so perfekt halten, dass sie es nicht nötig haben aus ihrer Sicht
Geändert von b4nGeR?! (11.08.2014 um 10:35 Uhr)
-
wären alle so wie ich, dann wäre photoshop pleite
-
Jeder gute Bodybuilder ist/war ein Narzist.
-
Flex Leser
warum soll ich der beste sein? ne. denke aber besser als die normalo lauchs bin ich allemale. hab zu viele narben und dellen, damit ich schön sein könnte. aber wer muss das, ich bin doch verheiratet, hab zwei wunderschöne kinder, ******* druff.
das eigentliche problem ist bei mir die sportsucht. ja, sportsucht. ich kann einfach nicht ohne. das ist nicht immer gut für mich! das hängt für mich schon mit narzissmus zusammen.
-
@ b4nGeR Wenn du schon den großen Aufklärer machen musst, dann doch bitte etwas detailierter.
Natürlich gibt es unterschiedlich stark ausgeprägte Formen des Narzissmusses. Das was du hier beschreibst, ist eine schwerwiegende Persönlichkeitsstörung, die es einem Betroffenen, aufgrund seiner Wahrnehmung, beinahe unmöglich macht, ein intaktes soziales Umfeld aufzubauen. Unter anderem daraus ergeben sich Depressionen, Suizidgedanken usw.
Meinst du echt, ich wollte diese Leute mit dem thread ansprechen?
Was mich interessiert ist, die Selbsteinschätzung/wahrnehmung der ambitionierten Bodybuilder. Ich meine, hier, oder auf youtube, gibt es einen Haufen Beispiele für supertrainierte Athleten. 1,80m groß, 90kg schwer, sichtbare Muckis ohne Ende...warum ist das nicht genug ( Weittkampfathleten ausgenommen, die Antowort kann ich mir selber geben)?
Man hört von Bodybuildern sehr häufig, dass sie mit ihre Körpern nicht zufrieden sind, obwohl einem außenstehenden Betrachter beim Anblick des Körpers, die Kinnlade runterfallen würde. Und dieses Phänomen, sowie Eitelkeit und Selbstverliebtheit ( die jeder Bodybuilder hat) kann man sehr wohl einer narzisstischen Persönlichkeit zuordnen. Deswegen ist die Frage in diesem Forum auch angebracht und nicht "für den Anus".
Ich schließe mich von all dem nicht aus. Ein bisschen Selbstreflexion kann manchmal hilfreich sein.
Geändert von Heinipower (11.08.2014 um 22:02 Uhr)
-
Warum will ein Millionär noch mehr Geld verdienen?
Warum will ein Sprinter noch schneller laufen?
Warum will jemand der ein Kind hat noch ein zweites?
Denk mal drüber nach...
-
 Zitat von b4nGeR?!
Narzismus ist auch nix was man mal eben bekommen kann, sondern latente Veranlagungen für dafür haben muss (psychisch Krank)... Insofern sollte man eher Narzisisten befragen ob sie BB machen. wobei das eher nicht der Fall sein muss weil sie sich schon so perfekt halten, dass sie es nicht nötig haben aus ihrer Sicht 
Ganz besonders spielt hier die Erziehung bzw. das soziale Umfeld eine Rolle. Kinder die immer gelobt werden, egal was sie machen, kleine Prinzessinnen (und Prinzen), entwickeln sich schnell zu Narzissten. Andersherum werden Leute die ständig kritisiert werden schnell übermäßig selbstkritisch.
Gute Frage ob BB übermäßig narzisstisch oder selbstkritisch sind. Viele sind schließlich mit ihren Fortschritten und ihrer Figur nie wirklich zufrieden, viele sind schüchtern etc., obwohl sie im Vergleich zum Normalo doch einiges zu bieten hätten (zumindest körperlich).
Ein Narziss fühlt sich als kreise die Welt um ihn, egal ob er/sie erfolgreich ist oder nicht. Nur reagieren diese auf Kritik mit überzogener Feindseligkeit, weil sie ihren Status bedroht sehen. Die meisten BB kann man durchaus kritisieren, auch wieder eher ein Indiz gegen Narzissmus.
Andererseits tragen BB oft durchaus selbstverliebte Züge, was dann aber eher oberflächlich ist. Der Körper wird als Vehikel genommen um sich irgendwie von der Masse abzuheben, um sich ein Stück weit überlegen zu fühlen, wirklich tief geht das aber nicht. In anderen Lebensbereichen also sind BB oft weniger narzisstisch. Der echte Narziss muss (un will) gar nicht an sich arbeiten weil er tief im Inneren von seiner Grandiosität überzeugt ist. Von daher hast du Recht mit deinem letzten Satz.
Übrigens gibt es einen neuen Test, herauszufinden ob jemand narzisstisch ist, er besteht nur aus einer Frage die leutet "Würden Sie sich als Narziss einstufen?" Grund: Ein echter Narziss macht gar keinen Hehl daraus, zuzugeben, wie toll er sich einschätzt.