-
Hallo Fibotommy,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man Zeit investiert und dann keine Rückmeldung erhält - allerdings ist es oft so, dass die Studien über einen längeren Zeitraum laufen und eine Auswertung erst erfolgen kann, wenn sie geschlossen werden. Wenn man dann noch die Auswertungs- und Bearbeitungszeit hinzunimmt, kann es schon einige Monate dauern, bis man eine Rückmeldung erhält (manchmal werden auch nicht alle Teile sofort ausgewertet).
Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Projekt dennoch eine Chance geben.
-
Ich wollte die Umfrage eigentlich machen.... aber wer fragt bitte so einen Müll zu einem Bild?!
Und vor allem so viel auf einmal...?
Ich brauche keinen Dr. Titel um zu erkennen, dass die Umfrage Müll ist.
-
...habe mitgemacht und alles beantwortet, wobei sich mir der Zusammenhang zwischen gewissen Fragen und den entsprechenden abgebildeten Körpertypen erstmal nicht erschließt. Aber gut, ich bin ja auch kein Psychologe 
Bin jedenfalls auf die entsprechende Auswertung gespannt und hoffe sie kommt auch irgendwann.
-
Eisenbeißer/in
also für eure Umfrage müsste man schon Schmerzensgeld verlangen!
noch ein paar fragen gingen nicht noch??
die Umfrage so wie sie gemacht ist ist Müll...
unglaublich das ich sie mal (ohne zu beantworten) durch geklickt hab....
am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3
Endstand 2013
191kg KH 161kg KB 142kg BD
Ziel 2014
Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)
Ziel 2015
wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen
-
hehe, hoffentlich hängt da niemandes abschluss oder so dran. auf andro waren die rückmeldungen auch so naja.
stichwort "brigitte/men's health haben eine uni gegründet?"
-
Völliger Quatsch diese "Studie": So wie sie angelegt ist bzw. welche Fragen gestellt werden, wird die Richtung eindeutig vorgegeben. Außerdem nervt, dass man keine Felder offen lassen kann. Beispiel Körpertypen und Charaktereigenschaften. Jeder mit einem IQ über 80 weiß dass nicht jeder Dicke sympathisch und nicht jeder Muskulöse durchsetzungsstark ist, trotzdem muss man bewerten. Man ist dann also gezwungen, überall den Mittelwert zu geben.
Anderes Beispiel. Die Nebenwirkungen von Steroiden hängen sehr von der individuellen Veranlagung, der Sorte, Dosierung, ärztlicher Überwachung, etc. ab so dass sich keine Pauschalaussagen treffen lassen (der eine mag selbstbewusst werden, der andere ängstlich, der eine bekommt Potenzprobleme, der andere nicht usw.).
Insgesamt geht alles sehr Richtung Medikamentenmissbrauch und dessen Rechtfertigung sowie Störungen im Körperbild und Selbstausbeutung des Körpers. Außerdem wird viel mit Klischees gearbeitet. Positive Aspekte und "gesunde" Einstellungen finden kaum Berücksichtigung.
Ich finde das dilletantisch. Wenn schon so gearbeitet wird, müsste man das Körperbild, Risikoverhalten etc. von Nichtsportlern bzw. anderen Sportlern vergleichen.
Andererseits welche Berechtigung haben psychologische Studien wenn sich rausstellt, das Kraftsportler Menschen wie andere auch sind.
-
Vielen Dank für die Anmerkungen, über weitere Teilnehmer freuen wir uns! Rückmeldungen auch gerne an Kraftsportstudie@hotmail.de.
 Zitat von *Teufel*
unglaublich das ich sie mal (ohne zu beantworten) durch geklickt hab....
Hallo Teufel, dies ist technisch nicht möglich.
-
was ne absurde Sache, da höre ich doch auf Seite 1 noch vor dem ersten Kringel auf.
wer allen ernstes Charaktereigenschaften anhand des Körperbaus beurteilt, sollte eh mal zum Psychologen. und Psychologen, die aus sowas ne Studie fabrizieren, und dafür womöglich noch nen Doktortitel haben wollen, sollten auch mal zum Kollegen gehen...
-
Nur mal ein kleines Feedback: Ich habe heute für meine Teilnahme an der Studie einen 5€ Amazon Gutschein erhalten mit dem Vermerk, dass die Auswertungen der Studie demnächst folgen... Das ist doch schonmal was!
"Man wächst mit seinen Aufgaben."