Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Discopumper/in
    ich habe brot, obst und joghurt gegessen, aber wie gesagt ich war irgendwie sehr deprimiert (wegen anderem) und habe extrem wenig gegessen, selbt als ich hunger hatte hatte ich irgendwie keine lust auf essen, nochmal würde ich das sicher nicht schaffen (wollen).
    soviel wollte ich ja nichtmal verlieren, ausserdem war ein grosser teil muskelmasse

Sportbild Leser/in
    - zu wenig Gesamtkcal!!(nur 300-500kcal weniger, ansonsten bleibt man
    nach paar Wochen stehen und es passiert gar nix mehr!)
    nunja, darüber lässt sich streiten. der körper versucht bei einer diät IMMER energie einzusparen. mit hartem training - sprich hohe gewichte, niedrige wdh-zahlen - kann man den körper wenigstens etwas mehr dazu "bewegen", nicht auch noch unseren größten energiefresser, die muskeln, abzubauen. aber vor allem drosselt dein körper den teil energie, der vorher als sog. "wärmeenergie" abgegeben wurde. bei mir sind leider 300-500 kcal im minus hart an der untergrenze und bereits nach kurzer zeit musste ich mit den kcal noch etwas weiter runter, denn eine zweite HIIT-einheit auf dem ergometer bzw. dreifach - oder auch bald vierfach-sätze wollte ich mir für einen späteren zeitpunkt aufheben. also musste ich die kcal weiter absenken.

aber wie für alles im leben und speziell im BB gilt auch hier: selbst herausfinden bzw. ausprobieren. du fährst mit 300-500kcal ganz gut, ich muss weiter runter und xy musste nur eine hiit-einheit einbauen und schon purzelten die pfunde....

C.

Neuer Benutzer
    mein grösster diätfehler war das ich mal glaubte ich müsste sowenig wie möglich essen , umso schneller nähme ich ab !

75-kg-Experte/in
    Der größte Fehler in einer Diät?

Eine machen ...

Neuer Benutzer
    @blueboy: Ich habe mir auch schon bücher besorgt über die Keto Diät, da ich jetzt fast 3 JAhre aufgebaut habe...naja so richtig erst seit 1.5 Jahren, habe ich mich für eine Diät entscheiden müssen low-fat oder keto...naja mal schauen bis jetzt läuft o.k., werde mich bei der nächsten Diät mal mit Keto auseinander setzen...

Discopumper/in
    Ich habe mal mit einem halben Teelöffel Sesamöl herumexperimentiert...
    Habe es aber wieder sein lasse
    Da hast Du ja gerade noch die Kurve bekommen. So drastische Experimente können böse ins Auge gehen !

Gruß

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    - zu hoher Defizit (FdH)
    - zu lange Cardiotraining
    - zu wenig Eiweiss und/oder Fett (Öle)
    - zuviel ECA
    - Übertraining durch zu viel Training und/oder zuviel Cardio
    - zu wenig Schlaf
    - zuviele WDHs >15 und/oder zu lange Einheiten
    - keine Refeeds

Discopumper/in
    1. Kardiofehler: viel zu oft, viel zu lange, war im Hochsommer - habe
    noch körperlich gearbeitet - große Muskel-und Kraft-verluste. Bei der letzten Diät keinerlei Kardio - wesentlich bessere Ergebniss im fettabbaui, bei geringem Muskelverlust.

2. Zu wenige Kalorien

3. zu viele Kohlenhydrate, zu wenig Fett

4. Nach der Diät zu früh mit dem großen Fressen angefangen

5. Und der größte Fehler - in den Aufbauphasen viel zu viel gegessen, sich zu stark gehen gelassen.

Sportbild Leser/in
    5. Und der größte Fehler - in den Aufbauphasen viel zu viel gegessen, sich zu stark gehen gelassen

genau das ist der punkt. wenn man in der aufbauphase bzw. eigentlich "immer" aufpasst und sich nicht fett frisst, werden die diäten kürzer und man erreicht viel schneller eine gute defi bei geringem muskelverlust!

C.

Neuer Benutzer
    war auch mein grösster fehler
    in der massephase gefressen ohne ende und dann steht man da mit 24%fett.
    *******e war das blöd
    naja,aus fehlern lernt man.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte