-
Frontkniebeuge Übungsbeschreibung
Hi
Hab mir gedacht ich werde Frontkniebeugen einbauen nach normalen Kniebeugen um mir den rest geben
hat jemand eine wirklich gute übungsbeschreibung davon mit bildern viell?
oder gar ein video?
was haltet ihr davon
bis jetzt
KB
hackenschmitt oder beinpresse
beincurl
dann
KB
Frontkniebeugen
evtl beincurls
fg
-
Ich kann dir die Beschreibung von zyko anbieten.
http://www.myogenic.de/board/viewtopic.php?t=363
Hab den Thread leider hier nicht mehr gefunden, is ausm board von zyko's hp.
-
hmm danke
legt man die stange quasi bei der schulter in das "loch" bei der schulter
kann es da nicht zu einem schulter schaden kommen?
fg
-
Würde mich stark wundern, wenn du richtig ablegst, schmerzt es - nach einer etwaigen Gewöhnungsphase - auch überhaupt nicht mehr. Mache Frontbeugen im Gewichtheberstil und komme damit gut zurecht, andere nehmen bei 60kg FKBs eine Polsterung, also wie immer eine Techniksache.
-
naja ich leg dort ab zwischen vorderen und mittleren delta ist so eine art loch da liegt sie eigentlich gut auf oder ist das falsch
fg
-
FKB
Hi,
ich mache ausschließlich Frontkniebeugen. Sie sind die ultimative Beinübung. Beinpresse braucht eigentlich niemand.
Hier einige wichtige Punkte:
-Die Stange ganz an die Schlüsselbeine ran, bevor du die Hantel aus dem Ständer hebst. Die Position der Stange nur ein bischen korrigieren,damit sie nicht auf den Kehlkopf drückt. So hast Du keine Hebelwirkung, die Stange bleibt sauber in dieser Lage.
-Während der gesamten Ausführung darauf achten, daß Du die Ellbogen nicht fallen läßt. immer schön die Oberarme horizontal halten. Dann hältst Du automatisch auch den Rücken gerade. So wird der Hüftstrecker-/Erektoren bereich fast ganz aus der Übung ausgeschlossen. Die Beine machen wirklich die Arbeit. nach Back squats hab ich früher immer Muskelkater in der Hüfte gehabt und in den Beinen gar nichts gespürt. Wenn Du in der Aufwärtsbewegung probleme hast, die Arme oben zu halten, kannst du ein bischen fallen lassen,.dabei aber die Stange weiter oben halten!. Die Stange liegt dann nicht mehr auf,sondern Du mußt mit den Armen Druck geben. Ist aber bei Singles oder kurzen Sätzen kein Problem.
-Und noch ein letzter Tip: Mach ganze KB! Hinsetzen wie die Gewichtheber,1 bis 2 Sek. verharren und dann hochdrücken.
-
was vergessen...
-Wichtig noch: Nicht entmutigen lassen,wenn man bei Fronts so viel weniger schafft, als vorher in der Rückenbeuge. Das ist einfach ein Effekt der oben beschriebenen besseren Beinisolation. Ich mach Front-KB jetzt auch nur mit 82,5kg. Ist trotzdem ein befriedigenderes Gefühl als normale KB mit 110.
-
es soll nur ergänzung sein im wettkampf zählen nur back squats 
ja ich werds mal einbauen
danke für die hilfe
aja ich mach nur schöne KB immer unter parallel! bin ja kein BB :P
nee scherz
fg
-
Sportstudent/in
Video gibts, mit ein paar Erklärungen auf der Seite
http://www.werner.body-xtreme.de/kniebeuge.htm
FB vor KB ist intensiver.
-
Sportstudent/in
 Zitat von klf
jo das mag schon sein, aber im wettkampf wird nunmal back squat velangt, also bringt es nichts, wenn man sich zuvor in der frontbeuge auspowert, darin auch stärker wird, aber bei den back squats nicht weiterkommt.
gegen ab und zu davor sag ich ja nichts, aber nicht immer.
@riddle
würde die front squats aber nicht zu schwer machen, sonst erholst du dich nicht mehr bis zur nächsten einheit.
bei mir ist es so das ich schon total platt bin von den back squats und die front nur mehr locker leicht mache. so im 6er bereich mit 3 sätzen und fertig.
leichte beincurls würde ich auch immer hinzunehmen. tun meiner meinung nach richtig gut. natürlich auch nicht zu schwer.
mfg
shane54