-
Sportstudent/in
gegen ab und zu davor sag ich ja nichts, aber nicht immer.
Richtig.
Der Vorschlag ist auch eher für BB gedacht.
Aber auch bei KDK gilt, kann eine kleine Abwechslung ab und an nicht schaden um Plateus zu durchbrechen. Für mich waren FB während meiner PL-Zeit jedenfalls sehr hilfreich.
-
Men`s Health Abonnent
hi
würd die frontbeugen am hebetag einbauen. zuerst schwer heben, dann ein paar übungen dazwischen um sich zu "erholen" zum abschluss frontbeugen.
finde frontbeugen ebenfalls toll, mach sie leider zu wenig.
viel erfolg
hara
-
Eisenbeißer/in
schmerzen beim frontkniebeugen
hallo leute,
habe gestern max versuch im squat gemacht 245kg, nicht wieder hoch gürtel war zu eng keine luft nur mehr sterne gesehen, danach keine power mehr um nochmal zu probieren!
also dachte ich mir probierst mal was anderes und machst frontsquats, hab mit 70kg angefangen zu probieren, alles super 12 wh locker, also rauf mit dem gewicht 100kg nach der dritten fast gewicht verloren nochmal eingehängt und wieder angehoben! dann noch 7 wh´s, wollte einen weiteren satz machen aber schon beim rausheben schmerzen auf den vorderen schulterpartie, also das ganze wieder gelassen!
... und heute solche schmerzen auf der vorderen schulter! legt sich das mit der zeit oder bleiben die immer so schmerzhaft? ansonsten brauch ich die übung nicht!
lg gernot
-
Sportstudent/in
Bei Deinen Werten solltest Du nun wirklich genug Beef haben, dass 100kg FB kaum schmerzen.
Ansonsten einfach Handtuch um die Stange wickeln, glaube aber nicht, dass es bei dem Gewicht wirklich nötig ist.
-
was sagt ihr zur übungsausführung auf dem video? hat der die knie nicht etwas krass weit vorne? die sind ja 10cm über den zehenspitzen...
-
Sportstudent/in
legt man die stange quasi bei der schulter in das "loch" bei der schulter
nein, die hantel soll nicht auf die schultermuskeln. wenn die schulter massig ist und man die hantel auf den kontrahierten muskel aufsetzt, kriegt man ziemliche schmerzen (daran gewöhnt man sich auch nicht). der trick ist, die schultern nach vorne zu schieben (brust anspannen, kriegt man sogar muskelkater von ) und die hantel auf die schlüsselbeine aufzulegen, so dass der hügel der schultermuskeln _vor_ der hantel ist und nicht darunter. die hantel liegt dann nur auf schlüsselbeinen und dem nicht kontrahierten trapezmuskel, was keine schmerzen verursacht. dadurch, dass die hantel praktisch zwischen schultermuskeln und trapez liegt, kann sie auch nicht abrutschen. wenn man das richtig macht, ist die frontbeuge genauso stabil wie die back squat.
auf dem bild sieht mans recht gut bei gewichtheberlegende galabin boevski: