Hallo!
Also ich werd morgen nochmal zum Hausarzt gehen. Das letzte Mal hieß es das es vermutlich operiert werden muss aber da es ja dann nach der Pause nichtmehr ausgekugelt ist hab ich das vor mir hergeschoben, wollte keine lange Trainingspause riskieren.
Ansonsten es ist denk immer vorne wo es auskugelt bei unvorhergesehenen Bewegungen über dem Kopf oder auf Kopfhöhe.
Diesmal weil ich irgendwie versucht hab nach vorne runterzudrücken. Also so Überzugsartig mit letzter Kraft und dann hats n schabendes Geräusch gemacht und sie war raus beim loslassen. Der Schmerz jetzt in der Folge ist links vorne am "Knochen" (stechend) bei bestimmten Bewegungen zB von rechts unten nach links oben schnell heben oder den Arm nach rechts drehen also zB die Handfläche nach oben drehen.
Ist nur kurz ausgekugelt konnte sie selbst wieder einrenken, ist meistens so. Tut dann ein paar Stunden/Tage weh aber solange ich eben Bewegungen über oder hinter dem Kopf vermeide kugelt sie meistens nichtmehr aus danach. Sieht dann so aus als wäre der arm zu weit nach rechts gedreht und ich kann ihn halt nichtmehr bewegen.
Das mit der habituellen Luxation hat mir der Hausarzt gesagt MRT wurde da noch nicht gemacht, ist aber schon oft ausgekugelt und habe das schon 2 Jahre oder so.
Mfg Renco

Lesezeichen