Seite 24 von 112 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1112
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Kniebeugen hast mich ja bald, da muss ich erstmal kurz an der sauberen Ausführung arbeiten
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Ja, wenn's ruhiger ist werd ich mich dabei auch nochmal filmen. Aber Technik sollte auf jeden Fall klargehen. Ich werd auch langsam tiefer

Guten Morgen!

Gestriges Training wird hier mal nachgeholt (ich komm irgendwie nicht mehr dazu, es direkt danach zu loggen oO):

Blackroll
    Kniebeugen

10 x 20 kg
    10 x 40 kg
    5 x 70 kg
    8 x 87,5 kg
    8 x 87,5 kg
    8 x 87,5 kg

Bin mit 2,5 kg mehr rangegangen, und das hab ich auch DEUTLICH gemerkt. Die Technik war aber okay, es war nur verdammt anstrengend. Habe direkt danach das krankeste Brennen in den Quads gehabt...

Bankdrücken

10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    5 x 50 kg
    8 x 62,5 kg
    7 x 62,5 kg
    (hier eigentlich 8, Spotter hat zu früh eingegriffen, die hätte ich definitiv noch allein geschafft...)
    7 x 62,5 kg

An sich okay, habe hier die Steigerung mal erzwungen, sonst bleib ich ja ewig bei den 60 kg hängen. Richtig ätzend... Vielleicht frag ich die Studioleitung mal, ob die irgendwann 0,5 kg Scheiben bestellen. Wäre mal 'ne Maßnahme. In kleineren Schritten kann ich nämlich nicht steigern. Jetzt hier mal wieder mit den Wiederholungen hochkommen.

LH-Rudern

10 x 20 kg
    10 x 35 kg
    5 x 55 kg
    8 x 70 kg
    8 x 70 kg
    8 x 70 kg

Auch hier mit der Technik ganz zufrieden, der Rücken hat die Spannung sehr schön gehalten, die letzte Wiederholung war aber mehr schlecht als recht. Ansonsten wirklich ganz gut.

Wadenheben sitzend

15 x 27 kg
    15 x 47 kg
    14 x 67 kg
    13 x 67 kg
    9 x 67 kg

Auch hier wieder gebrannt wie sonst was. Mal schauen ob die Dinger vielleicht mal wachsen...

Fazit: Die Einheit war ganz okay. Steigerungen vom Gewicht her saßen überall drin, jetzt muss ich damit nur noch besser zurecht kommen
    Mal schauen wie lange es vor allem beim Bankdrücken dauert, bis ich da noch 2,5 kg mehr draufpacken kann. Bin im 3. Satz bei der 8. Wiederholung abgeschmiert, deswegen zähl ich die natürlich nicht mit. Aber 3 x 8 wäre sehr wünschenswert gewesen. Schauen, ob nächstes mal mehr drinsitzt!

75-kg-Experte/in
    Hast wohl das gleiche BD dilemma wie ich xD
    hab das Studio auch mal gefragt ob sie 0.5er bestellen, evtl.klappts bei BD dann besser.

Ansonsten mal das von Tiger in meinem Log vorgeschlagenen System ausprobieren. Komm damit im Moment sehr gut klar, kam auch beim BD ewig nicht weiter.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

ich hab vorher in deinen Log geschaut und das selbe gedacht. Was haben die denn gesagt? Bestellen die die also?
    Naja Bankdrücken ist irgendwie zäher als alles andere bei mir. Aber du weißt ja wie das ist...

Oro: Joa noch bin ich noch etwas davon weg ein neues System auszuprobieren. Mit erzwungenen Steigerungen geht's ja. Werd mal schauen wie lange noch. Wenn ich wirklich etwas länger hängen bleibe ohne Steigerungen, dann probier ich's mal aus. Geht ja voran, nur sehr, sehr langsam.
    Geändert von OnkelKevin (25.09.2014 um 16:46 Uhr)

75-kg-Experte/in
    hehe.. ja den den ich vorgestern angesprochen habe, war heute leider net da. Werd naechstes mal.nochmal nachfragen. Für die normalen Hantelstangen gibts 0.5er, die nehme.ich ab sofort fuer Military Press. Nur für Olympiastangen gibts keine.

@Oro:
    Auf welcher Seite ist denn das?
    werd jetz erstmal versuchen, wenn die 0.5er mal da sind, mich in 1kg Schritte zu steigern. Wenn das net hinhaut probier ich das mal aus.

Zitat Zitat von stefan92 Beitrag anzeigen
    @Oro:
    Auf welcher Seite ist denn das?
    werd jetz erstmal versuchen, wenn die 0.5er mal da sind, mich in 1kg Schritte zu steigern. Wenn das net hinhaut probier ich das mal aus.
    Steht hier:

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...63#post2759863

75-kg-Experte/in
    Okay danke. Wenns mit 0.5ern nich vorwaerts geht probier ich das. Hast bisher gute ergbenisse damit gehabt? Besser als das klassiche 3 - 4 saetze bd pumpen?

Zitat Zitat von stefan92 Beitrag anzeigen
    Okay danke. Wenns mit 0.5ern nich vorwaerts geht probier ich das. Hast bisher gute ergbenisse damit gehabt? Besser als das klassiche 3 - 4 saetze bd pumpen?
    Kann micht nicht beschweren, geht langsam aber sicher vorwärts

Seite 24 von 112 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte

Lesezeichen