-
Flex Leser
haste mal rumänisch Heben probiert? könnte helfen, die Technik beim normalen Heben zu verbessern. oder halt Sumo-Heben.
Gehts besser wenn du mit der Hüfte noch n Tick runter gehst? Die Spannung will noch nicht so recht.
-
Eigentlich ist es eh immer das selbe! Irgendwann hebe ich den Hintern zu hoch (besserer Hebel, mehr Gewicht, gut fürs Ego) und merke meinen Fehler erst, wenn es mir jemand hier im Forum sagt. Werde am Dienstag hoffentlich wieder zum Heben kommen und dann versuchen dies zu korrigieren. Bilde mir ein, dass es ja schon mal besser war.
Training vom 12.10.2014:
Agile 8
Kniebeugen:
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 32,5kg x 8 / 7 / 6 / 5
Bankdrücken:
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 30kg x 6
- 42,5kg x 9 / 9 / 9
Rudern.
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 30kg x 3
- 50kg x 10/ 9 / 8
Frage zur Progression: In der Einführungserklärung zum WKM Plan heisst es, man solle das Gewicht um 2,5 kg erhöhen wenn man die jeweilige Übung 4 mal (also in 4 Einheiten) durchgeführt hat (also etwa alle 2,5 wochen).
Ich habe jetzt 4 mal Kniebeugen mit dem jetzigen Gewicht gemacht und meine Satzzahlen sind aber immer noch 8/7/6.
Wenn ich jetzt erhöhe, dann sinken meine Satzzahlen noch weiter weg vom Hypertrophie Bereich, dafür hab ich ne Progression was das Gewicht angeht. Was soll ich machen? Mit dem Gewicht weiter Trainieren bis ich bei 9/9/9 bin oder gleich erhöhen?
Wiederholungszahlen sind eben in den letzten Wochen nicht besser geworden, aber Technik und Körpergefühl haben sich meiner Ansicht nach verbessert und ich komme auch etwas tiefer. Video Kniebeugen: https://www.youtube.com/watch?v=HaG_...ature=youtu.be
-
leg drauf und mach paar wh mehr. der satz im vid sah auch nicht am limit aus.
tief übrigens auch nicht, aber für bb reichts.
-
Werd ich machen!
Training vom 14.10.2014:
Kreuzheben:
- 50kg x 5
- 55kg x 5
- 60kg x 1
- 65kg x 5/5/5
Klimmzüge:
- 6/4/3/3/3 = 19 WH
Schulterdrücken:
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 25kg x 1
- 32,5 kg x 9/8/7/5
So, hab heute versucht die Fehler beim Kreuzheben zu korrigieren.
Hab meinen Hintern weiter nach unten, bin im gesamten etwas zurück (sodass Schultern eher über der hantelstange) und hab mehr auf lockout geachtet.
Besser? Immer noch falsch?
https://www.youtube.com/watch?v=fbud...ature=youtu.be
Danke an alle, die mir so beständig Feedback zu meinem ewig falschen Kreuzheben geben. Bin da wirklich auf euren Input angewiesen.
-
Ja sehr gut sieht schon gut aus. Gegen ende des Satzes kommt der Hintern am Anfang noch zu arg, die ersten beiden wdh waren die besten.
Kopf nicht so ueberstrecken, etwas neutraler halten, ansonsten find ichs gut.
-
Flex Leser
Finde den Hintern jetzt zu tief, Knie zu weit vorne.
Schultern sollten einen Tick vor die Stange dann ist das Knie auch weiter hinten.
Jetzt scheint auch das Gewicht zu hoch zu sein. Du rundest von WH zu WH mehr ein und fällst auch nach vorne.
Insgesamt zu deinen ersten Videos sieht man einen Fortschritt, dein Rücken ist zwar noch nicht gerade aber doch schon stabiler.
Film dich mal von Schräg hinten und nicht seitlich dann sieht man auch etwas mehr.
-
Hab nun ein Video von schräg hinten gemacht und meinen Hintern wieder nen Tick angehoben.
Was meint ihr?
https://www.youtube.com/watch?v=tuBr...ature=youtu.be
-
Sportstudent/in
Finde das sieht ganz gut aus, würde beim Absetzen nur etwas später mit den Beinen in die Beuge gehen, sieht recht knapp aus. Wenn dir da irgendwann die LH über die Kniescheiben knallt, kann das ganz schön weh tun. Ist vielleicht auch einfach eigene Präferenz, aber das ist halt das was mir auffällt. Spannung sitzt aber ganz gut drin!
/edit: Eventuell noch etwas am Entenársch arbeiten, weiß nicht genau wie das bei dir mit der Spannung im LW-Bereich ist. Sieht aber ziemlich gut aus! Weiter so!
Geändert von OnkelKevin (21.10.2014 um 20:04 Uhr)
-
Flex Leser
Na schon viel besser . So wird das was. Rücken schon viel besser, aber noch nicht perfekt. Weiter auf die Spannung konzentrieren und du hast bald eine gute Technik.
Gruß
-
Finds auch gut, nur das was Kevin noch meinte passt nicht ganz. Lehn dich einfach nach vorn und wenn die Stange an den Knien ist, hintern nach unten.