Ok, dann bedanke ich mich mal für die Antworten. Ich werde dann wohl doch in den Aufbau gehen und erst mal eine gute Basis für die Definitionsphase schaffen.

Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
Genau so siehts aus. Und bei deinen daten ist die ausgangsbasis nicht besonders gut für eine defi..wenn du 110kg×- hast, kannste ja nochmal drüber nachdenken.
110kg
Das wäre schon eine heftige Ansage, aber mal gucken wie lange ich dafür brauchen werde. Ehrlich gesagt habe ich eher an 100kg gedacht und evtl. knapp darüber, aber bei 110 hätte ich dann wohl einen etwas zu hohen Kfa oder ? Mit dem Essen habe ich jedenfalls keine Probleme, selbst bei 3.500 habe ich öfters noch hunger :Zunge:

Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
Chris, diese Denkweise ist oft der Grund, weshalb sehr viele scheitern oder Ewigkeiten brauchen, einen wirklich muskulösen oder sagen wir nach Bodybuilding aussehenden Körper aufzubauen. Dieses hin und her, heute Masse, morgen Defi und dann wieder nicht zufrieden weil zuwenig Muskeln, zuviel fett usw, wird einen langfristig so gut wie auf der Stelle treten lassen.
Jetzt wo du das so schreibst...da hätte ich wohl wahrscheinlich wirklich so ein ständiges Hin und Her gehabt.

Wie gesagt, danke für die Antworten