Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Du weißt wohl nicht ganz was Reflux bedeutet, oder?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    Gemüse und Obst etwa 30 min.

Kohlenhydrate ca 2 h.

.
    Wir haben ja mittlerweile alle kapiert, dass du Kohlenhydrate schlecht findest, aber wie kann man so verdreht denken. Was sind denn Gemüse und Obst? Etwa Eiweiß oder Fett?

Warum schreibst du dann, dass Carbs 2h brauchen? Eine Verdauungszeit unterteilt man nicht in Eiweiß, Carbs oder Fett, sondern nur in bestimmte Lebensmittel.

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt

Forum-Insider/in
    Ja, gemüse wird gerade langsam verdaut wegen der Ballaststoffe und KH - dextrose zb - geht durch wie nichts

Nicht unbedingt. Auch Gemüse wird bis auf ein paar Ausnahmen meist schnell verdaut. Die Ballaststoffe bzw Faseratoffe werden ja garnicht zersetzt, damit sie den Darm reinigen. Da hat sich die Natur schon was bei gedacht.

Das Beispiel mit dem Industriezucker stimmt natürlich. Der geht durch wie nix.

75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Wir haben ja mittlerweile alle kapiert, dass du Kohlenhydrate schlecht findest, aber wie kann man so verdreht denken. Was sind denn Gemüse und Obst? Etwa Eiweiß oder Fett?

Warum schreibst du dann, dass Carbs 2h brauchen? Eine Verdauungszeit unterteilt man nicht in Eiweiß, Carbs oder Fett, sondern nur in bestimmte Lebensmittel.

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt
    Ist ja nicht bös oder sonstwie gemeint, sondern sollte nur dem Fragesteller seine Frage beantworten. Er wollte doch die Magenverweildauer wissen. Hier jedes einzelne Lebensmittel aufzulisten würde aber den Rahmen sprengen!
    Mit "Kh ca. 2h" meinte ich natürlich die üblichen Verdächtigen wie Brot, Nudeln und Co. Nicht Dextrose oder Zucker, denn der Mist kommt in meinem Wortschatz gar nicht vor .

Was findest du denn nun genau daran verdreht? Dass ich mich über die Magenverweildauer der Nahrungsmittel informiere!? Nun, es soll Menschen geben, deren Verdauung nicht so optimal funktioniert wie z.B. Deine! Diese Menschen müssen sogar ihre Lebensmittel in der Reihenfolge der Magenverweildauer essen um keine Probleme zu bekommen!

Ich wette, dass du das nicht wußtest, sonst hättest du dir den letzten Satz bestimmt verkniffen.
    Muss dir aber nicht peinlich sein, denn niemand kann alles wissen, Schätzchen...
    Dieses Smiley würde zwar jetzt besser passen -->, aber ich bin (eigentlich) ein netter Kerl, deswegen kriegst du Dieses -->

So. Hoffentlich ist der Schwanzvergleich jetzt beendet und wir können zur Tagesordnung übergehen.
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

Es geht doch nicht um Schwnzvergleich, sondern einfach um deine falsche Aussage, dass Carbs 2h brauchen. Ist das so schlimm für dich, diesen Fehler einzugestehen? Wenn du Brot und Nudeln meinst, dann schreib es auch so. Nur darum geht's, nicht mehr und nicht weniger.

Oder schreiben wir jetzt auch nur noch "Beine" und die User müssen raten ob man die KB oder Seilspringen meint.

Achso, ich esse fast nur Trennkost auf Grund deiner angesprochenen Problematik. Das ist mir also bestens bekannt.

Sportstudent/in
    muss kleberson da allerdings recht geben, das hat nichts mit KH oder fett zu tun, sondern der Konsistenz der Mahlzeit,
    wenn du reines fett in form von öl oder butter etc. zu dir nimmst, würdest du dich wundern, wie schnell das durch deinen Verdauungstrakt flitzt

Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    Du weißt wohl nicht ganz was Reflux bedeutet, oder?
    Oh doch, ich weiß wie sich das anfühlt! Ganz übel finde ich die "unwissenheit" der Ärzte die mich untersucht haben und mich jahrelang Säureblocker schlucken liesen. Dabei kam das Sodbrennen und der Druck nicht von zu viel Säure sondern von zu wenig. Aber klar, mit Betain HCL verdient die Pharmaindustrie nichts.

Discopumper/in Avatar von eXecut0r
    Möglicherweise würde es helfen für eine zeit (falls es dir dann gefällt möglicherweise für immer) Tierische Produkte wegzulassen.
    Besonders rotes Fleisch und Käse, allem vorran Hartkäse würde ich ganz weglassen.
    Für diese Lebensmittel wird die meiste Säure benötigt.

Als sportler Zucker und raffinierte mehle wegzulassen/reduzieren ist ja ein alter hut. Aber Obst und Gemüse massiv hochzufahren wie von vielen hier empfohlen würde ich dir dringend raten. Besonders wenn es wie bei dir schon zu spät ist.

Informierst du dich über diese Lebensmittel wirst du feststellen dass diese für die meisten Komplikationen verantwortlich sind/sein können. Auch der Säure Basen haushalt wird es dir danken. Auch die reduzierung der Mahlzeitenfrequenz währe empfehlenswert, weg von den oft empfohlenen 6-7 hin zu 3-4.

Und mach dir keine sorgen darüber wie du zunimmst, es geht auch ohne tierische Produkte! Allerdings muss man dafür gewohnheiten ablegen und sich mit der thematik auseinandersetzen.

Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Zitat Zitat von eXecut0r Beitrag anzeigen
    Möglicherweise würde es helfen für eine zeit (falls es dir dann gefällt möglicherweise für immer) Tierische Produkte wegzulassen.
    Besonders rotes Fleisch und Käse, allem vorran Hartkäse würde ich ganz weglassen.
    Für diese Lebensmittel wird die meiste Säure benötigt.

Als sportler Zucker und raffinierte mehle wegzulassen/reduzieren ist ja ein alter hut. Aber Obst und Gemüse massiv hochzufahren wie von vielen hier empfohlen würde ich dir dringend raten. Besonders wenn es wie bei dir schon zu spät ist.

Informierst du dich über diese Lebensmittel wirst du feststellen dass diese für die meisten Komplikationen verantwortlich sind/sein können. Auch der Säure Basen haushalt wird es dir danken. Auch die reduzierung der Mahlzeitenfrequenz währe empfehlenswert, weg von den oft empfohlenen 6-7 hin zu 3-4.

Und mach dir keine sorgen darüber wie du zunimmst, es geht auch ohne tierische Produkte! Allerdings muss man dafür gewohnheiten ablegen und sich mit der thematik auseinandersetzen.
    Warum rotes Fleisch weglassen? Tolles EW Profil und gute Fettsäuren.
    Mal mit Betain versuchen und schauen ob es an mangelnder Magensäure liegt. Dieser Veganerquatsch geht mir so auf die Nerven!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte