-
Es gibt ein großes Problem, welches gerade bei Anfängern vorherrschend ist: Fehleinschätzung!
Dazu gesellt sich dann noch Ungeduld und das Drama ist perfekt. Wenn ich mir den Beitrag oben durchlese, fällt mir direkt auf, dass hier einfach jemand mal wieder alles aufeinmal möchte. Das am besten sofort ohne wirklich gezielt auf eine Sache hinzutrainieren.
Es werden sich zuviele Gedanken gemacht um die richtige Ernährung in Bezug auf zwei verschiedene Sachen. Fettabbau und Muskelaufbau. das eine erfordert weniger Energie und das andere mehr! Kann also nicht wirklich zusammenkommen.
Oh warte, doch! es kommt in sofern zusammen, dass du dich sagen wir im zeitfenster von einer Woche recht ausgewogen ernährst, nicht zuviel damitz du nicht noch fetter wirst und nicht zuwenig, damit du auch noch genug Dampf im Training hast.
So und dann würde ich mich erstmal schlicht auf den Muskelaufbau konzentrieren. Sixpack hin oder her. Mehr Muskeln = mehr Energieverbrauch = weniger Fett. nach und nach verändert sich dein Spiegelbild positiv, ganz ohne spezielle Diät-Methoden.
Und dann, wenn du der Meinung bist es ist soweit schon ordentlich Muskelmasse vorhanden, kannst du das Spielchen ja mal Stück für Stück mehr in Richtung Kaloriendefizit lenken. Dann wird irgendwann auch dein Sixpack frei werden.
Aber, diese Denke, immer alles gleichzeitig zu wollen, funktioniert eben nur bedingt und später praktisch eigentlich gar nicht mehr.
Aber zeig uns erstmal deinen TP, denn ohne gescheites Training wird das alles nix!
-
gut geschrieben tim812.............