Zitat Zitat von eXecut0r Beitrag anzeigen
Möglicherweise würde es helfen für eine zeit (falls es dir dann gefällt möglicherweise für immer) Tierische Produkte wegzulassen.
Besonders rotes Fleisch und Käse, allem vorran Hartkäse würde ich ganz weglassen.
Für diese Lebensmittel wird die meiste Säure benötigt.

Als sportler Zucker und raffinierte mehle wegzulassen/reduzieren ist ja ein alter hut. Aber Obst und Gemüse massiv hochzufahren wie von vielen hier empfohlen würde ich dir dringend raten. Besonders wenn es wie bei dir schon zu spät ist.

Informierst du dich über diese Lebensmittel wirst du feststellen dass diese für die meisten Komplikationen verantwortlich sind/sein können. Auch der Säure Basen haushalt wird es dir danken. Auch die reduzierung der Mahlzeitenfrequenz währe empfehlenswert, weg von den oft empfohlenen 6-7 hin zu 3-4.

Und mach dir keine sorgen darüber wie du zunimmst, es geht auch ohne tierische Produkte! Allerdings muss man dafür gewohnheiten ablegen und sich mit der thematik auseinandersetzen.
Warum rotes Fleisch weglassen? Tolles EW Profil und gute Fettsäuren.
Mal mit Betain versuchen und schauen ob es an mangelnder Magensäure liegt. Dieser Veganerquatsch geht mir so auf die Nerven!