Ergebnis 1 bis 10 von 1196

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Wäre dir sehr dankbar, wenn du das noch ausführen könntest
    Okay, gehen wir dann mal von aus, dass man einmal ordentlich Masse hatte und entsprechende Leistungen im Trainingstagebuch aufweisen konnte. Ein Fundament ist also gelegt. Nach der Diät ist es in der Regel so, das diverse Bereiche einfach nicht mehr zu Fetteinlagerungen tendieren. Was dann eher eingelagert wird, ist Wasser. Viele können das nicht mal unterscheiden. Man lagert zwar Wasser ein, sieht aber trotz mehr Masse einfach definierter und besser aus. Die Vaskularität ist z.B auch besser. (Das heißt nicht, das es unmöglich ist, sich auch wieder fett zu fressen bzw. zu lümmeln. Aber da muss man schon Extremmaßnahmen anwenden, also wenig Training bei generell wenig Bewegung und gleichzeitig viel Mist essen.)

    Jetzt kann man sich entscheiden. Geht man wieder mit dem Gewicht ordentlich hoch, und das wieder für ein paar Jahre, um nochmal einen gewaltigne Sprung zu machen, damit nach einer eventuellen zweiten Diätphase noch mehr hängen bleibt, oder geht man den anderen Weg. Da man bereits ein gutes Leistungsniveau vorweisen kann lässt sich jetzt auch relativ (!) trocken bzw. mit geringerem Fettgehalt (ist ja eh mehr Wasser) Muskulatur aufbauen. Also das was alle Anfänger ohne Fundament verzweifelt versuchen.

    Es kommt dann auf die Zielsetzung und die persönlichen Ansichten an, wie man sich entscheidet. Jedes Jahr Wettkampf und Sixpack sehr wichtig eingestuft, dann ist man mit "trockenem" Aufbau besser dran. Wer nur alle zwei drei Jahre nen Wettkampf bestreitet (was meiner Meinung nach eh besser ist) oder auch für längere Zeit ohne Topform psychisch klarkomt, der ist mit Variante eins besser dran.

    Das alles basiert aber, und das ist sehr sehr wichtig, auf einem entsprechenden Leistungsfundamernt. Wer nur 80kg drückt oder KB mit 100kg mit Ach und Krach hinbekommt, der braucht sich mit sowas garnicht zu befassen. Wer bei so einer niedrigen Leistungsdichte diätet, der wird im Anzug aussehen wie Günther Jauch und ansonsten so, als hätte er noch nie trainiert. Schwache Muskeln verdampfen bei einer richtigen Diät förmlich. Nur Genetikfreaks oder Stoffer können ein notwendiges Leistungsniveau von Beginn an in trockenem Zustand erreichen. Aber um solche Menschen geht es hier nicht in unseren Diskussionen.

    Daher lassen sich ja auch 90% der Fragen im Anfängerbereich usw. immer mit der Frage und Antwort über die Leistung klären. Wenn es da nicht stimmt, dann braucht man garnicht weitergrübeln.
    Geändert von kleberson (20.11.2014 um 21:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 10.07.2019, 00:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele