Seite 1019 von 1569 ErsteErste ... 195199199691009101710181019102010211029106911191519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.181 bis 10.190 von 15687
    Neuer Benutzer
    Dank dir

Eisenbeißer/in
    Wo wir gerade schon beim Thema Magerquark sind: Hab zuletzt mal ein Video gesehen über das Thema Magerquark... Da ich dem Youtuber, der das gemacht hat nicht uneingeschränkt trauen kann frag ich mal hier nach:
    Was ist denn da dran, dass:

1. man durch das Zeug evtl. nen schwammigeren Look bekommt (weil der ja normalerweise net BIO ist)
    2. der Magerquark nen recht hohen Säuregehalt hat, denn man dann wieder (z.B. durch viel Grünzeug) ausgleichen muss
    3. dass der Körper Phosphat braucht, um das Säure-Basen-Gleichgewicht im Körper wieder hinzubiegen dass durch den MQ ins Ungleichgewicht geraten ist& dass er dieses Phosphat aus den Knochen zieht
    4. was teils noch da mitreinspielt: Dass der Körper mehr Calcium braucht, um den pH-Wer wieder auszugleichen, als m MQ überhaupt drin steckt
    UND: Gilt das auch für Körnigen Frischkäse?

Wäre euch dankbar wenn ihr da vielleicht mal etwas "Licht ins Dunkel" bringen würdet

Neuer Benutzer
    Also jetzt mal ganz davon abgesehen das es voller Fett und schlechten Kohlenhydraten ist: Wie "hochwertig" ist eigentlich das Eiweiß in Fast Food Burgern? Der "Big King" von Burger King hat zum Beispiel 24g Eiweiß pro Burger. um Satt zu werden bräuchte man davon ca. 4 Burger. Das wären ganze 96g Eiweiß mit nur einer Mahlzeit. Kann denn wirklich alles verwertet werden?
    Ab und zu wenn ich mal mit Freunden unterwegs bin gönne ich mir mal nen Burger. Passiert zwar nicht oft aber trotzdem will ich mal nachfragen.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade schon beim Thema Magerquark sind: Hab zuletzt mal ein Video gesehen über das Thema Magerquark... Da ich dem Youtuber, der das gemacht hat nicht uneingeschränkt trauen kann frag ich mal hier nach:
    Was ist denn da dran, dass:

1. man durch das Zeug evtl. nen schwammigeren Look bekommt (weil der ja normalerweise net BIO ist)
    2. der Magerquark nen recht hohen Säuregehalt hat, denn man dann wieder (z.B. durch viel Grünzeug) ausgleichen muss
    3. dass der Körper Phosphat braucht, um das Säure-Basen-Gleichgewicht im Körper wieder hinzubiegen dass durch den MQ ins Ungleichgewicht geraten ist& dass er dieses Phosphat aus den Knochen zieht
    4. was teils noch da mitreinspielt: Dass der Körper mehr Calcium braucht, um den pH-Wer wieder auszugleichen, als m MQ überhaupt drin steckt
    UND: Gilt das auch für Körnigen Frischkäse?

Wäre euch dankbar wenn ihr da vielleicht mal etwas "Licht ins Dunkel" bringen würdet
    zu 1.: Was soll da mit Bio zu tun haben? So ein Schwachsinn...
    Und wenn man durch Quark Wasser ziehen würde, würde man das sowieso erst merken, wenn man schon sehr niedrig mit dem Kfa ist

Zu dem restlichen Nonsense:
    http://aesirsports.de/2014/03/kalziu...n-osteoporose/

Und nochmal: Quark und KöFriKä sind fast das selbe

Zitat Zitat von loka22 Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal ganz davon abgesehen das es voller Fett und schlechten Kohlenhydraten ist: Wie "hochwertig" ist eigentlich das Eiweiß in Fast Food Burgern? Der "Big King" von Burger King hat zum Beispiel 24g Eiweiß pro Burger. um Satt zu werden bräuchte man davon ca. 4 Burger. Das wären ganze 96g Eiweiß mit nur einer Mahlzeit. Kann denn wirklich alles verwertet werden?
    Ab und zu wenn ich mal mit Freunden unterwegs bin gönne ich mir mal nen Burger. Passiert zwar nicht oft aber trotzdem will ich mal nachfragen.
    Wieso sollte da was nicht verwertet werden?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Wieso sollte da was nicht verwertet werden?
    Vielleicht wurde ja das Fleisch chemisch hergestellt oder es verliert die Nährstoffe wegen den ganzen Geschmacksverstärken und sonstigen ungesunden Stoffen die da reingemischt werden.

Zitat Zitat von loka22 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde ja das Fleisch chemisch hergestellt oder es verliert die Nährstoffe wegen den ganzen Geschmacksverstärken und sonstigen ungesunden Stoffen die da reingemischt werden.
    nein.

Im Labor erzeugtes Fleisch ist (noch) nicht erlaubt und wäre auch viel zu teuer.

Eisenbeißer/in
    ja genau deswegen frag ich ja

Und ja ich frag halt immer wieder weils sich doch irgendwo unterscheidet, z.B. ist der Natrium-Gehalt bei KöFriKä viel höher als MQ und an solchen Kleinigkeiten könnt sich das ja unterscheiden dann...

und naja, sicher? ich mein, es ist ja schon mal möglich einiges an Wasser ins Gewebe zu ziehen soweit ich weiß... kann ja auch am Anfang ner Diät passieren wie hier mal geschrieben wurde und schon mal 2-3 kg ausmachen..

Noch eines zu dem was du mal geschrieben hast: Du hast ja gesagt Eiweiß (also vom Ei) wär nach dem Training eigentlich als schnelle Protein-Quelle gut, aber in dem Sinne nicht wirklich empfehlbar.. was meinst du mit "in dem Sinne"?

Sportstudent/in
    dass du wasser ziehst in ner Diät muss nicht unbedingt was zu tun haben mit Magerquark , sondern eher mit den hormonellen Änderungen in deinem körper
    nichtsdestotrotz berichten viele, dass sie von Milchprodukten wasser ziehen, aber was soll das mit bio zu tun haben?

Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    j
    Noch eines zu dem was du mal geschrieben hast: Du hast ja gesagt Eiweiß (also vom Ei) wär nach dem Training eigentlich als schnelle Protein-Quelle gut, aber in dem Sinne nicht wirklich empfehlbar.. was meinst du mit "in dem Sinne"?
    ich meine, dass du es nicht mit einem Whey vergleichen kannst.

In dem Fall kannst du auch gleich das Eiklar in eine vernünftige Mahlzeit einbauen und direkt nach dem Training essen. Da hast du mehr von

Seite 1019 von 1569 ErsteErste ... 195199199691009101710181019102010211029106911191519 ... LetzteLetzte

Lesezeichen