Seite 25 von 33 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 323
  1. #241
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    18
    Dajke soweit für euere Antworten.
    Bzgl. Planung hast du natürlich recht - versuch ich auch bestmöglich hinzubekommen; klappt aber halt leider nicht immer.

    Bzgl. Fettanteil nur durch Nüsse:
    Ich versuch da insofern zu variieren, dass es nicht nur eine Sorte ist. Der rest des Tages ist doch eher fettfrei, was daran liegt dass mir fettige Speisen nicht sehr schmecken. Sobald man schmeckt, dass es sehr fettig ist, krieg ichs nicht runter und das ist halt bei Nüssen nicht so.
    auch sollte ich vlt noch erwähnen dass ich als Student auch das Thema Budget im Auge behalten muss.
    also jeden Rag Lachs usw wird auf Dauer doch teuer.

  2. #242
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    eier und butter sind bspw nicht teuer und liefern dir auch gute fette

  3. #243
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    19
    Hallo zusammen und Danke erstmal für den genialen Beitrag.

    Habe dazu eine Frage und war bisher über die threadinterne Suche erfolglos.
    Wie wichtig ist das Timing von Eiweiß?

    Habe dazu viele, teils widersprüchliche Sachen gelesen.
    Einerseits wird geschrieben "Generell und vor allem als Anfänger ist das Timing egal, hauptsache man kommt auf die Menge an EW".
    Andererseits regenerieren die Muskeln ja vor allem Nachts, d.h. Nachts ist die Zeit des Wachstums. Daher klingt es ja ziemlich logisch sich abends einen Magerquark reinzuziehen um den Körper lange Zeit mit dem Casein zu versorgen.
    Da stellt sich dann aber die Frage: Was passiert den ganzen Tag über mit dem EW das nicht zur Energiegewinnung herangezogen wird? Wird es eingelagert und dann wieder ausgeschüttet wenn es gebraucht wird, sprich zur Regeneration?
    Bin da als Neuling etwas überfordert leider.

    Danke und LG, JD

  4. #244
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Eiweiß wird entweder zum Aufbau von Körperprotein verwendet, zu Energie verbrannt oder in Form von Fett gespeichert wobei letzteres ehr zu vernachlässigen ist.

    Das Timing spielt in sofern eine Rolle, dass es sinnvoller ist, die Proteinsynthese 3-4 mal am Tag maximal zu stimulieren, statt einmal
    Um das zu schaffen musst du über die Nahrung mindestens 3g Leucin pro Mahlzeit aufnehmen. Das ist das Optimum. Mehr bringt nicht unbedingt mehr.

    Also würde ich zusehen, dass ich etwa alle 4 Stunden mindestens 30-40g hochwertiges Eiweiß aus tierischen Quellen zu mir nehme

  5. #245
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    19
    Danke für deine Antwort simme.

    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Also würde ich zusehen, dass ich etwa alle 4 Stunden mindestens 30-40g hochwertiges Eiweiß aus tierischen Quellen zu mir nehme
    Meine Frage diesbezüglich, die ich eigentlich stellen wollte: Ist es sinnvoll die letzte Ration Eiweiß kurz vor dem Schlaf zu sich zu nehmen in Form von langsam verdaulichem Eiweiß wie Casein? Erreiche ich so eine effektivere Regeneration und Muskelwachstum in der Nacht?
    Oder kommt es bei Anfängern noch nicht so sehr auf dieses Timing an?
    Hintergrund ist der, dass ich einerseits erst seit kurzem mein Essen logge und mir dabei aufgefallen ist, dass ich die 4g / kg Körpergewicht tagsüber ganz easy erreiche. Daher bin ich mir nicht sicher ob ich mir abends noch eine Extraportion geben muss oder nicht. Andererseits habe ich abends auch nicht wirklich hunger, sodass ich mir den Quark oder Harzer ganz schön reinkloppen muss.


    Und noch eine Frage, wieder bezüglich Timing.
    Und zwar habe ich im in einem CBL Thread (keine Angst, sowas fange ich als Freshling noch lange nicht an!!) gelesen, dass man scheinbar den Hauptenergielieferant des Körpers mit der ersten Mahlzeit am Tag bestimmt. Habe ich das so richtig verstanden?
    Mein Frühstück sieht meistens so aus, dass ich mir einen Whey Shake mache und den über 80g Haferflocken kippe, dazu ne Tasse schwarzen Kaffee.
    Wenn ich wenig appetit habe und / oder danach nicht ins Training gehe, lasse ich die Flocken auch oft mal weg und trinke nur meinen Shake als Frühstück bis ich dann mittags rum hungrig werde.
    Würde das bedeuten, dass ich meinem Körper das Signal gebe, den Tag über die benötigte Energie hauptsächlich aus Eiweßen zu beziehen? Werden diese dann einfach zu Energie verbrannt und so quasi verschwendet?
    Wäre es in dem Fall ratsam beim Frühstück eher auf KH und Fette zu setzen?

    Danke euch und LG

  6. #246
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Eine Portion Eiweiß vorm Schlafen macht Sinn, es muss aber nicht unbedingt Quark oder Harzer sein es geht auch Fleisch, o.ä.

    Wenn du gleich morgens trainiert, solltest du nicht großartig viel davor essen.
    Eine kleine Portion Whey macht aber schon Sinn

    Lies auch mal disen Thread:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=132233

  7. #247
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Warum macht eine kleine Portion whey (g?) denn Sinn bei Nüchterntraining?
    Too big to fail!

  8. #248
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Warum macht eine kleine Portion whey (g?) denn Sinn bei Nüchterntraining?
    damit der Körper keine eigenen Proteine abbauen muss.
    Whey geht da schnell ins Blut und hat einen hohen BCAA-Gehalt.

    Wir reden hier von 20-30g

  9. #249
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Wie siehts aus wenn ich ca 10g bcaas intra nehme? Und ab wann reden wir von nüchtern? 8h ohne nahrungsaufnahme oder schon nach zwei stunden?
    Too big to fail!

  10. #250
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    das mit dem frühstück und was dein körper über den tag verbrennt, hängt eher davon ab, ob du im frühstück kohlenhydrate hast oder nicht,
    allderings macht es überhaupt keinen sinn, nur einen shake bzw. nur Eiweiß ohne fett zum frühstück zu essen, es sei denn es handelt sich um das Szenario nüchterntraining am morgen, dann siehe simme

Seite 25 von 33 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. grober Richtwert für eine Diät?
    Von chris2108 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 08:47
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 15:00
  3. Mein grober EP
    Von oskar-90 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 20:56
  4. Richtwert für Frauen zum abnehmen
    Von thedarkness82 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 12:49
  5. warum beine wichtig für masseaufbau
    Von becks123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 21:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele