Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: MCFit

60-kg-Experte/in Avatar von ElGrapadura
    Also, ich behaupte nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, meine aber durchaus, das man wenn man eine Ausbildung in einem Bereich gemacht hat, auch Physiotherapeuten, hat man schon mehr Fachwissen.

Es sollte doch auch noch einmal gesagt werden, dass Profs eine Meinung haben, aber die Fakten lehren. Ach, es gibt Physios, die Ihr Fach studiert haben, als Beispiel sind die Unis in Holland die besten für Physios, sehr anerkannt und bevorzugt. Liegt aber sicher nicht daran, dass die Profs da Ihre eigene Meinung lehren.

Zu den gestreckten Armen und kompletten herabseniken bei Nackendrücken....ich brauch nichts zu sagen, auch wenn es Dir gesünder vorkommt, mach es, aber es kann, muß natürlich nicht zu starken Problemen führen (Impingement).
    Die Philosophie von McFit kenne ich nicht, eine Übung sollte immer konzentriert und mit bedacht ausgeübt werden. Das Schwingen hast Du getan, aber sicher hat Dir das keiner Empfohlen.

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Ich müßte mir doch glatt mal die Täfelchen in meinem MC Fit genauer ansehen....

Unsere Trainer lassen mich in Ruhe, nachdem ich vor nem halben Jahr mal ne Grundsatzdiskussion bezüglich KH geführt habe. Der Trainer meinte, daß die Übung für Anfänger völlig schädlich sei und nur für geübte Hantelsportler ausführbar. Darauf hab ich nur geantwortet, daß jede Übung für Anfänger schädlich ist, wenn die Ausführung falsch ist.
    Weiterhin sagte ich ihm dann, daß man die Übung aber auch gezeigt bekommen müßte und diese ganzen tollen Maschinchen nicht wirklich nötig seien. Damit war für ihn die Diskussion beendet.
    Er sah nicht grad schmal aus, vielleicht hat er es auch verstanden
    Seitdem sagen wir uns nur noch guten Tag und guten Weg.....

Für die Leute welche hier mit ihrem Diplom protzen hab ich nur Mitleid übrig. Wer sich auf solche Art und Weise versuch Gehör zu verschaffen muß echt wenig Argumente in der Hinterhand haben.

Mir sind Leute hier aus dem Forum 1000x lieber, deren "Thesen" kann man anhand vieler Userberichte nachvollziehen.

Gruß Lifty

Wer protzt denn hier mit Diplomen?
    Wenn Du den Thread verfolgt hättest, wärst Du wahrscheinlich dahinter gekommen, dass von vornherein Leute sich angemaßt haben User dieses Forums zu degradieren.
    Danach kamen noch aberwitzige Aussagen bezüglich der Qualität eines Studiums.
    Ich halte solche Argumente für weitaus Bemittleidungswürdiger.

Denn man kann sich viel anlesen und erarbeiten, aber sich durch Freizeitliteratur, und so muss man ja mal alles was Flex, Muscle&Fitness etc. angeht bezeichnen kann man keine vernünftige Trainingslehre erfahren.
    Ich denke aber, dass wir das Thema total verfehlen, und es langsam nicht mehr um eine vernünftige Auseinandersetzung geht, wenn man sich schon aufgrund seiner Ausbildung rechtfertigen muß und sich solche anmaßenden Kommentare anhören muß

Eisenbeißer/in Avatar von D_Toretto
    Zitat Zitat von ElGrapadura
    Wer protzt denn hier mit Diplomen?
    FitX

Eisenbeißer/in
    Hi grapadura,

keiner muss sich für seine Ausbildung rechtfertigen oder gar schämen, ob Uni oder Berufsfachschule.
    Aber es ist auch keine Garantie für außerordentliche Wissensvorsprünge, Du musst berücksichtigen, dass eine Ausbildung ein gewisses Spektrum abdecken muss und sich ein Fachlaie nur ein bestimmtes Spezialgebiet herauspicken kann und sich darüber dementsprechen gut informieren kann, nicht nur in Flex und Co..

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    @grapadura

Bikepower bringts auf den Punkt.
    Ich bin nicht streitsüchtig und habe mir den Thread auch durchgelesen.
    Verstehe nicht, warum du dich angegriffen fühlst - habe ich dich persönlich angesprochen ?
    Ein Studium ist für mich keine Garantie für Kompetenz - sollte es zwar sein, die Wirklichkeit sieht leider anders aus.

Gruß Lifty

Okay, hab wohl etwas zu sehr überreagiert, mußte grad mein heißgeliebtes Auto verkaufen, deswegen bin ich wohl etwas gereizt gewesen!

75-kg-Experte/in
    Sei nich traurig.Ich muss auch immer mitm Bus zu MC Fit fahren [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]* UMARM *[/schild]

60-kg-Experte/in Avatar von -=SchiZo=-
    Hi Leute,
    ich habe mir den ganzen hier Theard durch gelesen und ich bin mächtig
    irritiert!!!!!
    Ich bin ein absoluter NooB und trainiere erst seit 7 Monaten bei Mc-Fit in Duisburg.Habe zuvor 3x die Woche nach eigenen Ermessen dort trainiert.Nun habe ich mir einen TP erstellen lassen und mir wurden alle Übungen neu gezeigt. Alle Übungen soll ich nun sehr langsam ausführen und auch nur bis zu 90° (Bd)
    Nun war ich mir recht sicher was er mir dort zeigte und war sehr motiviert!
    Aber nach dem ich das hier alles gelesen habe, wo bei ich hier fast nur die Hälfte verstehe, bin ich absolut verunsichert!!
    Ich kann eigentlich mein training kaum abwarten und freue mich immer riesig darauf zustemmen aber nun

Was denn nun, Bd bis zur Brust , Trainer dort nicht kopitent,eigene(schmerzhafte)erfahungen sameln??

Man, ich verzichte mittlerweile sogar auf ALK, so ernst ist mir das geworden

Aber sowas hier macht einen echt keinen Mut mehr!Man hat ja Angst mehr falsch zumachen als wer weiß was!
    Dachte erst mein trainig sei gut , dann Trainer "sch***e, viel zu viele Übungen, nun lese ich wieder"Trainer dort , keine große hilfe"Ole,Ole...das kann ja noch was werden.
    Nun, ich werde wohl erstmal weite so machen , ausser Bd, da werde ich wohl auch mal tiefer gehn.

So, werde hier mal weiter stöbern, gib ja genug zum lesen hier

Dat SchiZo

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Zitat Zitat von lifty76
    Ich müßte mir doch glatt mal die Täfelchen in meinem MC Fit genauer ansehen....

Unsere Trainer lassen mich in Ruhe, nachdem ich vor nem halben Jahr mal ne Grundsatzdiskussion bezüglich KH geführt habe. Der Trainer meinte, daß die Übung für Anfänger völlig schädlich sei und nur für geübte Hantelsportler ausführbar. Darauf hab ich nur geantwortet, daß jede Übung für Anfänger schädlich ist, wenn die Ausführung falsch ist.
    Weiterhin sagte ich ihm dann, daß man die Übung aber auch gezeigt bekommen müßte und diese ganzen tollen Maschinchen nicht wirklich nötig seien. Damit war für ihn die Diskussion beendet.
    Er sah nicht grad schmal aus, vielleicht hat er es auch verstanden
    Diese Diskussion kannst du in jedem McFit entfachen. Die "Trainer" haben dort halt IHRE Philosophie und Basta.
    Ich hab es jetzt mehrmals probiert und lasse es.
    Aber wie du schon richtig beobachtet hast - danach lassen sie dich echt in Ruhe.
    In welcher Filiale trainierst du?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte