-
Danke für die hillfreichen antworten soweit.
Ich habe noch ein paar Fragen und Hoffe mal es ist ok wenn ich dafür diesen Thread weiternutze.
Zum Kreuzheben:
Habe noch immer schwierigkeiten mit der Richtigen Technik, liegt aber wohl vorallem an der Beweglichkeit.
Wie der Bewegungsablauf sein muss habe ich mir wohl gut eingeprägt, allerdings kann ich meinen Rücken nicht 100% gerade halten.
Macht es sinn an Trainingsfreien Tagen für die Beweglichkeit zu machen und wenn ja was, oder legt sich das einfach mit der Zeit und ich sollte einfach weiterhin Stark auf die Technik achten und mit sehr kleinen Gewichten Arbeiten?
Aktuell habe ich bei den Gewichten noch so gearbeitet, dass ich ein gutes Stück vom Maximum weg bin und auch locker ein paar wdh mehr machen könnte von der Kraft (Ausführung würde darunter aber wohl leiden).
Noch eine Andere Frage:
Da ich nun wieder bei mir zuhause bin und dadurch nicht mehr den Luxus eigener Geräte habe bin ich nun vorrübergehend ins MCFit umgesiedelt (Gerade gratiszeit und gehe bald für 1monat+ ins Ausland, sodass irgendwo ein Vertrag nicht sinnvoll wäre).
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
Es Gibt im Freihantelraum ein SquatRack, dazu ein rack das auch für Squats eine Stange hat und paar Bänke, der Rest ist voll mit Geräten, aber kein Platz an dem man Kreuzheben kann, abgesehen vom zweiten Rack.
Auch für die Millitary Press gab es sonst keine möglichkeit die Hanteln irgendwo in der Richtigen höhe aufzunehmen, sodass man eines der racks belegen musste.
Das führt zu Wartezeiten sowie Zeitdruck was vorallem beim Kreuzheben, bei dem ich eigentlich ganz gern lieber nen Aufwärmsatz mehr mache und mir Zeit lasse extrem Stört.
(Ist ziemlich nervig wenn hinter einem Schon die ersten Stehen und warten während man noch mitten in der Übung ist und Fragen wielange man denn noch Braucht, wo man sich eigentlich Zeit lassen möchte).
Ist dies in anderen Fitnessstudios auch so schlecht geregelt oder gibt es eigentlich mehr möglichkeiten für die Grundübungen?
Ich War echt geschockt wieviele mehr oder minder Sinnvolle Geräte in ein Raum gesteckt werden können und wie wenig möglichkeiten es gibt mit Freuhanteln zu Trainieren.