Oh mann, bin mit dem Problem bereits 5 Monate zugange. Maßnahmen dagegen lindern den Schmerz, werfen mich gleichzeitig auch wieder zurück. Bin deshalb auf das allseits beliebte Diskopumpen umgestiegen. Wobei das nicht ganz stimmt, da ich meine Beine trotzdem mit Ausfallschritten, Beinpresse, Beinstrecker und FKB trainiere, weshalb diese optisch nach wie vor gut in Schuss sind.

Vorgebeugtes Rudern führe ich mit geringen Gewicht, d.h., 40 Kg zwar noch aus, aber nur mit einer extremen Überspannung im Rückenstrecker. Für mich zuwenig, da ich 5x5 vorgebeugtes bereits auf 85 Kg war. 5x5 Military Press mit 65 Kg ist dagegen sehr angenehm.

Allgemein fehlt mir das Gefühl nach dem Training meinen Körper richtig belastet zu haben.

Es fehlt das Testosteron, welches beim Training dazu führt, dass Du Dich fühlst wie Gott der die Welt aus den Angeln hebt.

Es fehlt das Gefühl Abends im Bett zu liegen und das Feuer im Quadrizeps zu spüren, welches mich aus Genuss nicht schlafen lässt.

Es fehlt das Brennen der Schultern nach schwerem Heben und auch vorgebeugtem Rudern.

All das macht es mir schwer weiter am Training festzuhalten, da es davon abhängt, ob meine Bandscheiben jemals wieder die erforderlichen Kräfte absorbieren können.

Behelfe mir zur Zeit mit Diskopumpen und versuche mich mit den Übungen aus dem Buch wieder zusammenzuflicken.

Weisst Du denn was bei Dir die Ursache des Problems ist?