
-
Sportstudent/in
 Zitat von egggo
Weisst Du denn was bei Dir die Ursache des Problems ist?
Ja, mir ist vor längerem mal die unterste Bandscheibe rausgerutscht. Im Nachhinein denke ich, dass man wahrscheinlich viele meiner Schmerzen lindern hätte können, aber mein damals behandelnder Arzt war äußerst inkompetent und so hat sich der Prozess über 14 Monate gezogen. Danach ist es regelmäßig vorgekommen, dass mir die besagte Bandscheibe wieder rausgerutscht ist, bis ich eben das Buch gefunden habe. Solange ich die Übungen regelmäßig mache, passiert nichts, aber manchmal bin ich auch etwas faul und schieb es vor mir her, da kann es natürlich sein dass es mal etwas zwickt, wirklich "schlimme" Vorfälle hatte ich seitdem aber nur zwei.
Eine Sache fällt mir noch ein in der ich wirklich beschränkt bin, weil du Rudern ansprichst. Das klappt bei mir im Obergriff überhaupt nicht, sondern nur im Untergriff. Da ich aber eh immer nur im UG rudere, stört es mich nicht weiter...
Vll solltest du dein Training nicht darauf konzentrieren, soviel wie möglich Krafttraining zu absolvieren was mit den Schmerzen geht, sondern es auf ein Minimum zu reduzieren und dich darauf konzentrieren, dass dein Rücken wieder in Ordnung kommt. Was auch ganz simple ist gehen oder laufen, jenachdem wozu du in der Lage bist. Die gleichmäßigen Bewegungen rücken das alles wieder einigermaßen gerade. Es sind auch einfache Dinge wie falsches Sitzen oder krumme Körperhaltung die einen bremsen.
Man muss das Problem halt aktzeptieren und das Beste daraus machen. Ich weiß es ist schwer sich nach dem x-ten Rückfall nochmal zu motivieren, aber irgendwann wirst du die Oberhand gewinnen und mit neuem Elan ins Training gehen können.
-
Wie viele Übungen pro Tag machst Du denn und wie viele Wiederholungen pro Übungen, damit Du schmerzfrei bist? Im Buch steht nämlich, dass eine Besserung ggf. nicht eintritt, wenn man nicht 60 Gesamtwiederholungen pro Tag absolviert. Das finde ich sehr viel.
Haben sich seit dem Vorfall Deine Arbeitsgewichte geändert? Mit welchen Gewichten machst Du KH/KB jetzt und mit welchem Gewichten hast Du vor Deinem Vorfall gearbeitet?
Vll solltest du dein Training nicht darauf konzentrieren, soviel wie möglich Krafttraining zu absolvieren was mit den Schmerzen geht, sondern es auf ein Minimum zu reduzieren und dich darauf konzentrieren, dass dein Rücken wieder in Ordnung kommt.
War heute bei ner Ärztin. Die sagte, dass mein spezielles Problem eines schwachen Rückens nicht im Rückenstrecker, sondern in der seitlichen Muskulatur läge, weil die Bandscheiben lt. MRT bipolar vorgewölbt sind, d.h., dass sie seitlich rausquellen. Ich sollte mir deshalb einen Physio suchen, der speziell meine seitlichen Muskeln an der Wirbelsäule kräftigt, zusätzlich dazu noch den Bauch, damit der ganze Torso stabil wird.
Bezüglich der Therapie aus dem Link in Post Nr. 1 sagte Sie, dass solche Therapien nur zur akuten Schmerzbeseitigung dienen, da die Bandscheibe lediglich wieder in ihre alte Position gebracht werde, allerdings die Ursache der schwachen Muskulatur nicht beseitigen, weshalb es dadurch immer wieder zu Vorfällen kommt.
Nun frage ich mich, ob bei McKenzie nicht dem Grunde nach das selbe Problem besteht?
Man muss das Problem halt aktzeptieren und das Beste daraus machen. Ich weiß es ist schwer sich nach dem x-ten Rückfall nochmal zu motivieren, aber irgendwann wirst du die Oberhand gewinnen und mit neuem Elan ins Training gehen können
Es ist wirklich schwierig das zu akzeptieren, aber der Austausch im Forum und mit Dir hilft mir dabei, weshalb ich auf jeden Fall dranbleiben werde. Danke für Deine "Anteilnahme"
Ähnliche Themen
-
Von magmag im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 15.09.2013, 18:48
-
Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 31.01.2011, 05:53
-
Von boete im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 12.09.2010, 14:54
-
Von Doppelbock im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen