-
75-kg-Experte/in
Warum willst du zwangsweise low Carb/no carb fahren ? Dein Ziel ist doch aktuell kein Wettkampf oder sowas.
So wie ich das verstanden habe willst du über die kommenden Monate einfach nur Fett verlieren um im Sommer trockener aussehen.
Also wenn ich mir über solche Zeitperioden von mehreren Monaten ein Zeil gesetzt habe, habe ich das nahezu immer mit high Carb und low Fat gemacht. Proteine hoch, Carbs hoch und fett dementsprechend um einiges niedriger aber dennoch ausreichend zuführen. Schauen, dass du im Kaloreindefizit bleibst und schon klappt das.
Die Carbs zu senken ist immer ne Stellschraube, an der man drehen kann wenn es mal nicht mehr so gut weitergeht und leicht stagniert. Deswegen finde ich High carb Diäten einfach genial. Man führt dem Körper soviel Carbs zu, dass man im Falle eines Stillstandes nach 8 Wochen oder so immer locker welche einsparen kann ohne zu hungern oder die Progression im Training zu zerstören.
Nunja, ich verzichte halt auch in einer Diät ungerne auf meine Berge an Gemüse und Kartoffeln/Reis , die ich mir täglich gebe. Fällt halt auch in meinen persönlichen Geschmack rein.
Finde halt, wie schon gesagt, Low Carb ist ne Variante, die optimal ist wenn man in 5 Wochen ein Zeil hat und bis dahin on Point sein will. Wer aber 12 Wochen plus Diäten will, dem rate ICH eher zu High carb low fat.