Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 240
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    finde die Beugen super von der Tiefe, sehr aufrecht aber ja, zappelst noch etwas rum. hast du instabilen Stand mit den Schuhen? Sonst hol dir günstige Gewichtheberschuhe, das wirkt Wunder auch bez. Stabilität!

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Schlecht ist die Beuge nicht, aber wie schon ein paar mal hier geschrieben wurde, bei dir sieht das immer so unheimlich verkrampft aus, als ob du dich mit allen Sinnen auf die Ausführung konzentrieren müsstest. Du bist doch jetzt auch schon ne Zeit lang dabei, irgendwann muss die Bewegungsablauf doch mal sitzen und weniger krampfig von statten gehen....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

75-kg-Experte/in
    Für mich siehts so aus als ob du nicht genug gedehnt bist und deine Quads im letzten Drittel nicht mehr mit spielen. Dehnst du Quads/Beinbizeps/Gluteus?

60-kg-Experte/in
    Also erstmal danke für das Lob,... war für mich echt viel Aufwand überhaupt zu dieser Tiefe zu kommen. Der Bewegungsablauf lag mir sowas von überhaupt nicht.

Das zappelige kommt wahrscheinlich daher, dass ich wirklich alles gebe und die letzte Wiederholung gerade noch irgendwie rausbringe. Ich bin hier also am Limit. Dass mein Trainingsgewicht ein Witz ist, ist mir bewusst. Die Beine sind bei mir definitiv der Schwachpunkt. Vielleicht liegt es daran, dass ich jahrelang keinen Sport gemacht habe und so die Beine nur zum Gehen verwendet habe. Die Steigerungen sind leider auch nur minimal. Nachdem ich wirklich hart trainiere, kann ich den Fehler nur bei der Ernährung suchen (hab in einem jahr nur 2 Kg zugenommen, also ist dieser Schluss nicht so abwegig).

Bzgl Dehen hab ich ne Zeit lang vor dem Beugen immer das Agile 8 Programm gemacht. Allerdings hab ich das in letzter Zeit weggelassen, da ich so schon Probleme hatte die Trainingszeit irgendwie reinzubekommen. Die mangelnden Dehnübungen haben sich am Samstag aber in Form einer Leistenzerrung bemerkbar gemacht. Wird also geändert.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Film mal bitte von vorne so das man sieht was die Knie genau machen.

Ansonsten sehr guter Fortschritt! Dehnung ist hier mehr als ausreichend. Würde tatsächlich nicht mehr dehnen, das macht die Stabilisierung noch schwieriger.
    Geändert von Zuckizk (07.01.2015 um 15:32 Uhr)

75-kg-Experte/in
    Was würdest du denn empfehlen wie lange man sich intensiv dehnen sollte? Also wenn man eine akzeptable.Tiefe erreicht hat, aufhören intensiv zu dehnen und sozusagen nur noch zur Erhaltung der Dehnbarkeit ein paar Dehnungen einbauen?

Und warum machts das Stabiliseren dann schwieriger?

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Ich würde nie intensiv Dehnen, zumindest nicht um die richtige Technik zu erlernen. Die Kniebeuge ansich, bzw. die Überkopfbeuge welche man als Assistenzübung nehmen sollte dehnt ja genau das was man benötigt. Den Rest richtet die Zeit und die besser werdende Technik.

Die Wenigsten müssen wirklich dehnen, das wird im BB einfach nur pauschal immer empfohlen und man sieht es der Beuge an ob sie durch einen guten Trainer, Technik und durch die Beuge ansich erlernt wurde oder erzwungen durch dehnen.

Teils macht das die Tiefe dann zwar besser aber aufgrund der Fehlenden Technik und der größer werdenden Instabilität durchs dehnen sieht man das dann halt auch der Kniebeuge an.

Ich hatte jetzt in fast 14 Jahren noch nie einen Teamkameraden, Freund oder Kunden bei dem es wirklich an der Dehnung geharpert hat.
    War die Technik noch *******, hat auch die Tiefe gefehlt (ist ja nur sinnvoll, nach unten wirds sicher nicht besser), wurde die Technik besser und die vielen kleinen Fehler weniger, wurde auch die Tiefe akzeptabel. Richtig tiefe Beugen sollte man sich durch das Beugen ansich erarbeiten müssen, denn dann werden die auch der Hammer.

Bestes Beispiel hier. Gute Tiefe aber instabil und sieht auch nicht mehr natürlich aus. Das hier ist jetzt eine erzwungene Technik die rein garnicht mehr auf seine körperlichen Gegebenheiten passt.

Wer wirklich körperliche Beeiträchtigungen hat und dehnen muss, ist hiervon ausgenommen. Habe ich bisher nur noch nie gehabt.
    Aber ist halt einfach es auf die Beweglichkeit zu schieben .
    Gutes Beispiel Manowar (sorry ). Nach ein paar Übungen und Technikverbesserungen war auf einmal eine Tiefe unter 90° bei ihm vorhanden die davor aufgrund "fehlender Dehnung" nicht möglich war. Innerhalb von 1 Stunde.
    Geändert von Zuckizk (07.01.2015 um 23:04 Uhr)

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Ich wollt sowieso was schreiben, kannst mich gerne als Beispiel nehmen .

Tiefe war zwar mit GH-Schuhen, aber trotz Hüftproblemen gingen da noch paar cm! Ich war echt baff .

Ich hab sicher ein Jahr lang 5-6x Hüftbeuger, Beinbizeps und co gedehnt und es hat mir jetzt auf diese Uebungen eigentlich wenig gebracht muss ich sagen.

Mach lieber Mobilities, das bringt Dir mehr - war auf jeden Fall bei mir so. Gutes Aufwärmen bei KB-Einheit für die Beine, dann 1-2Mal die Woche Mobilities wie z.b. Agile 8 oder halt die Taube vom Yoga (googeln) oder Couch-Strecht gibt der Hüfte Beweglickeit.

Sonst musst du mal in den Schwarzwald zum Zucki fahren, kann ich nur bestens empfehlen! Das kriegst du da ruckzuck hin. einfach schön, mal mit einem klasse Gewichtheber zu trainieren (hab ich heute noch in Erinnerung).
    Geändert von Manowar82 (12.01.2015 um 15:19 Uhr)

60-kg-Experte/in
    Ein persönliches Coaching wäre schon was tolles. Ist echt schwierig die Form selbst zu lernen, wenn man so wie ich leicht talentfrei ist. Hab mir schon fast das Crossfit Studio um die Ecke überlegt. Da gibts wenigstens Trainer.

Ich hätte gehofft, dass ich heute mal ein neues Video vom Kniebeugen reinstellen kann. Aber die Leistenzerrung macht mir immer noch schwer zu schaffen. Jetzt ist es schon ein Monat. Im Alltag bemerke ich sie kaum, aber jegliche dehnende Bewegung schmerzt sofort. Habt ihr Erfahrung wie lange so etwas dauern kann? Soll man das einfach ausheilen lassen, oder kann man irgendwie unterstützend dazu beitragen?

Mittlerweile versuche ich mich im Kreuzheben zu steigern. Mit mehr Gewicht rundet aber auch der Rücken wieder etwas ein.
    Was meint ihr,... kann man die Form so lassen und sollte ich mit dem schwereren Gewicht weiter trainieren, oder das Gewicht unbedingt verringern?

Kreuzheben (77,5 kg)
    https://www.youtube.com/watch?v=Istn...be&safe=active

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Crossfitter sind jetzt nicht unbedingt die großen Technik-Gurus....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte

Lesezeichen