Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58
    60-kg-Experte/in
    also auf grund vieler PM's poste ich den Plan hier, sorry für OffT.

TP:
    Mo Kraft (GK-5x5/3x3/3x10 je nach zyklus...fast nur GÜ)
    Di aktive Reg. (locker Joggen, 30-45min nüchtern(aminos))
    Mi Pause
    DO Intervall Sprints( 5 min einlaufen, 30 sec sprint, 1min joggen -> 10-15min)
    FR Pause
    Sa Kraft (siehe oben)

EP:
    Frühstück: 10 Eier(zwei gelb) + vier Esslöffel Vollkornmehl zu Pancakes
    +Vit/Mineral Tabs, Omega...Fetttabs
    "Snack": 500gr Magerquark mit Babybrei vermischt
    Mittag: was kommt.... , aber ohne Fett.
    "Snack": 500gr Magerquark mit Babybrei vermischt
    Abend: was kommt, aber ohne KH.

Eigentlich kein Hexenwerk, und nichts Neues....aber bei mir hat's "gewirkt"!

75-kg-Experte/in
    @nebu
    Gut, dass das Bio-Kraftwerk in Landau endlich Strom liefert.

Stimme zu und ergänze: Es ist in jeder Sportart so, man erlernt die Grundlagen und muss dann seinen eigenen Weg finden. Wer ewig und drei Tage lang irgendetwas so macht, weil es irgendwer sonst so macht, hat nix begriffen und wird auch für sich nix erreichen.

Bernd.

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Zitat Zitat von {salem}
    TP:
    kannst Du da bitte etwas genauer drauf eingehen, also TP mit den Übungen - Danke

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DerKleine-Muc
    Zitat Zitat von {salem}
    TP:
    kannst Du da bitte etwas genauer drauf eingehen, also TP mit den Übungen - Danke
    Das würde ich persönlich eher individuell machen, aber ich mache im Moment:

SBD, Klimmis im UG, Kniebeuge tief.
    Ergänzend mit hoher Wdh.Zahlen cable cross, rev. butterfly, crunches

Discopumper/in
    @{salem}

Hast du nicht immer schon so ähnlich trainiert (nur halt mit MV /1 Satz/ lange Kadenz)?

Woran meinst du liegt nun der plötzliche Erfolg?
    Daran das du die Satzzahl gesteigert hast oder am weglassen des Muskelversagens, oder eher an der kürzeren Kadenz?

Was meinst du?

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Zitat Zitat von {salem}
    Das würde ich persönlich eher individuell machen, aber ich mache im Moment:

SBD, Klimmis im UG, Kniebeuge tief.
    Ergänzend mit hoher Wdh.Zahlen cable cross, rev. butterfly, crunches
    warum bin ich jetzt nicht überrascht
    jo mit so was in der Art hab ich gerechnet
    machmal ist doch weniger mehr

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Guten Abend!

Wie ich lese, sind hier in diesem Thread viele ehemalige HIT'ter, die entweder noch auf der ...Suche sind oder evtl. die richtige Methode für eine Zeit gefunden haben... Viel Erfolg! Hoffe, dass wir uns mal wieder im HIT-Forum begegnen, natürlich auf HIT'ter-Seite!

Ich gebe nebu insoweit recht, dass er schreibt, dass man sich nicht immer an Dogmen halten, sondern seinen eigenen Stil herausfinden sollte. Schön und gut! Doch wie soll ein Anfänger, der HIER im Forum postet schon seinen eigenen Stil entwickeln? Warum postet er denn hier und hat Fragen zu Training und Ernährung? Damit er seinen eigenen Stil findet???

Wkm's Stickies sollen den Anfänger helfen, ein Fundament bzw. eine Grundlage zu schaffen, was er letztendlich daraus macht, ist seine Sache. JEDER Trainierende wird im Laufe der Jahre seinen "eigenen" Stil entwickeln, dafür brauchen wir aber keinen Post im Anfängerforum, der darauf hinweist!

Wkm's Proggie ist eine Idee! Entweder man nutzt sie als Anfänger oder lässt es sein. Letzten Endes wird jeder Anfänger mehrere Programme austesten, ich hoffe aber nicht jahrelang...!

...Und die HIT'ter sollte man hier auch nicht länger als Drachenkämpfer durch den Kakao ziehen!

MfG
    Mark Oh

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Mark Oh
    dafür brauchen wir aber keinen Post im Anfängerforum, der darauf hinweist!

MfG
    Mark Oh
    Es ist ja auch nicht der Sticky sondern das verhalten der User die diesen
    Thread nötig gemacht haben, da sie WKMs Beispiel Plan zur Pflicht erhoben
    haben oder an ihren HIT Theorieen festhalten und nix anderes zulassen
    oder nur auf Keto schwören und alle anderen Diäten als nicht funktionierend
    abstempeln etc.

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    @Nebu

Sehr gut geschriebener Text

Das eigentliche Übel sind ja nicht die Dogmen, sondern die Leute, die sie zu solchen machen. Ich hab bestimmt nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, bin aber so schlau mir das für mich beste an Infos aus Foren wie diesem hier rauszuziehen.
    Nur wollen viele diesen Aufwand gar nicht betreiben. Sie wollen einfach dicke Muckis - nachdenken ist da wohl eher hinderlich.
    Würden auch nur 10 % der neu angemeldeten User sich mal die Mühe machen erstmal ein wenig mitzulesen bzw. sich einzulesen und die dadurch erhaltenen Infos verarbeiten - das Forum wäre um einige neue Threads ärmer.
    Da ist es einfacher sich einzelne Sachen rauszuziehen und diese dann völlig aus dem Detail gerissen nachzuplappern.

Traurig, aber wahr.

Gruß Lifty

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    @Mark Oh: Hast du meine letzten beiden Postings hier im Thread überhaupt gelesen? Kommt mir nicht so vor, hier geht es doch nicht um wkm, HIT, HST oder sonst ein System. Dass man auf der Suche nach dem eigenen Stil einen Anfangspunkt braucht bestreite ich doch gar nicht, dass der WKM Plan ein guter Anfang ist bestreite ich auch nicht, so ein Grundübungsplan ist für Anfänger sicher 1000 mal besser geeignet als die "Trainingspläne" die so mancher "Trainer" im Studio ausdruckt. Mein Anfang war ein eigener GK Plan nach den Richtlinien aus den Breitenstein Büchern, auch ein guter Anfang, für manche ist WKM vielleicht sogar besser, weil das niedrige Volumen und die wenigen Übungen anfangs nicht so fordernd sind und man leichter motiviert bleibt. Aber darum gehts hier ja gar nicht, überhaupt nicht!

Es soll ja auch nicht jeder von 0 auf 100 seinen eigenen Stil haben, das ist total utopisch, ich hab meinen nach 4 Jahren noch nicht 100%ig gefunden. Es geht darum, dass viele ihre Suche nach dem eigenen Stil unnötig behindern indem sie sich selber geistige Schranken bauen und in solchen Bahnen denken:

Hoffe, dass wir uns mal wieder im HIT-Forum begegnen, natürlich auf HIT'ter-Seite!
    So und wenn jetzt einer der auf der "Hit´ter Seite" steht und dessen Waden nicht wachsen weil er dafür 20 Versagenssätze wöchentlich brauchen würde (nur ein willkürliches Beispiel):
    Wenn ihm jetzt bambam, devil oder sonst ein erfolgreicher "Volumen Trainierer" sagt "Mach 20 Sätze Waden, dann wachsen sie" und gleichzeitig ein Hit´ter wie du oder DEAD/LIFTER sagt "Bleib bei einem Satz die Woche, die Waden kommen schon mit der Gesamtmasse, mit mehr Sätzen trainierst du über", was wird er wohl machen?
    Das logischste wäre es erstmal die 20 Sätze zu probieren, der eine Satz hat ja bisher nichts gebracht für die Waden. Aber die meisten werden das eben nicht tun, weil sie ja zum "Hit-Lager" gehören und da kann man ja logischerweise keine 20 Sätze Waden machen.

@lifty: Danke!

Gruß, Joe

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte