-
Interessante Gerichte mit Käse
Ein schönes Hallodri, meine Bodybuilding-Freunde,
ich möchte diesen Thread rund um das Thema "Käse" machen, also postet eure Lieblingskäsegerichte. Den Anfang mache ich mit:
Oma's köstlichem Toilettenkäse
Hier ein absoluten Geheimrezept von meiner Großmutter.
Es ist ein altes Rezept aus der Nachkriegszeit.
Ihr braucht folgende Zutaten:
- 400gr Gouda
- 10gr Pfeffer
- 20 gr Salz
- alte Brotkruste zu einem feinen Mehl gemahlen
- rise Ingwer
- 40gr Butter
- 40gr mittelscharfen Senf
Zuerst müsst ihr den Gouda schmelzen, das geht am besten in einer Kuchenform im Ofen. 20 Minuten bei 100°. Danach die anderen Zutate gründlich einrühren. Dann etwa 10 Abkühlen lassen, so dass es sich etwas fester kneten lässt. Jetzt einen runden Ball kneten, diesen dann GRÜNDlich mit Plastikfolie umschließen, am besten mehrere Schichten und dann abkleben.
Wenn eurer Waschbecken groß genug ist und der Wasserhahn genug druck hat, dann müsst ihr den ballen in eure Spüle legen, und etwa 5 Minuten, eiskalte Wasserstöße über den Käseballen fließen lassen.
Falls euer Waschbecken nicht reicht, könnt ihr ein Nudelsiebnehmen, dort den Käseballen reinpacken und das ganze in die Toilette packen, so wie man es früher gemacht hat. Da die Toilettenspülung ergiebiger ist, wird die Käserinde bei dieser Methoden etwas besser. Natürlich muss man schauen, dass das Plasik wirklich wirklich abgedichtet ist, sonst ist das sehr unhygenisch. Muss jeder selbst entscheiden wie er es lieber machen will.
Guten Appetit ihr lieben!