-
Sportstudent/in
Natürlich gibt es Wege den körpereigenen Testosteron Wert zu erhöhen, indem man auf Sachen wie Soja und in Plastik verpackte Lebensmittel oder Getränke verzichtet.
Wird jetzt nicht vergleichbar mit einer Kur sein, aber das ist zumindest mal ein Schritt.
Falls es wen interessiert, Elliott Hulse hat dazu gute Videos, zum Testosteron Wert und auch die Sache mit dem Bier. Nur leider benennt er seine Videos nicht eindeutig nach dem Inhalt, deswegen muss man ein wenig auf seinem channel suchen.
Das sind aber alles Sachen die würde ich eher aus gesundheitlichen Gründen beachten anstelle dass sie mir Vorteile beim Training bringen.
-
Dass Soja den Testosteron-Wert sinken bzw. den Östrogen-Wert steigen lassen kann habe ich auch schonmal gehört.
Aber dass die Verpackung von Lebensmitteln einen Einfluss nehmen kann war mir gänzlich unbekannt.
Weißt du warum das so ist??
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kampfkollos
Aber dass die Verpackung von Lebensmitteln einen Einfluss nehmen kann war mir gänzlich unbekannt.
Weißt du warum das so ist??
Stichwort Weichmacher, bzw Bisphenol A. Gibt ne interessante Doku generell über die Schädlichkeit von Plastik, "Plastik Planet", ist auf Youtube zu sehen. Denke da wird das mit den Hormonen auch angesprochen, ist schon ne Weile her dass ich es gesehen habe.
-
Der Fitnessyoutuber "Muskelmacher" erklärt in einem seiner Videos das in PET-Flaschen Weichmacher drin sind, die den Östrogenwert steigen lassen. Aber das soll nicht bei allen Flaschen so sein, nur bei den "billigen".